Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.12.2002, 12:11
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtierkrankheit

Hallo zusammen,

was schrieb vor kurzem B. Sudhoff im Brieftaubensport International;
"In Aachen bei den Stadtschlägen, Stadttaubenschlägen, oder wilde Schläge habe ich noch nie die Jungtaubenkrankheit angetroffen!" "Die Schläge die ich meine werden nur selten gereinigt, die Tauben leben in ihrem Kot!"

Warum kennt man hier keine Jungtierkrankheit? Warum gab es früher keine Jungtierkrankheit?

Die Antwort ist einfach, und ganz klar für logisch denkende Menschen.
Die armen Kleinen werden heute total anders gehalten, und gespielt als früher. Das bekommt ihnen augenscheinlich schlecht.
Vollgepumpt mit Medikamenten. Es lebe der Konsum. Früher verschwendete man kein Geld an irgendwelche Wundermittel. Natürlich gab es sie im begrenzten Masse auch damals. Die Medien jedoch, waren nicht so "anwesend" wie heute. Heute ist Blenden leicht, weil das Geld entsprechend vorhanden ist. Man tut was man kann. Was alles nur möglich ist. Man meint es ja gut!

In so manch ruhiger Stunde, wenn der Spitzenzüchter mal wieder über seine Erfolge nachdenkt, entwischt ihm ein Lächeln.
Er weiss genau, was er alles andersgemacht hat als so viele andere. Einiges mehr, und vieles weniger! Die Tauben tun was du erwartest, las es sie tun. Gib ihnen die Möglichkeit!

Wir Menschen neigen zu Übertreibungen. Nur wer es versteht sich zu bremsen, fühlt sich auch wirklich wohl. Er spürt die Ruhe, keinen Stress, er ist zufrieden, er fühlt sich wohl. Er empfindet
ein Stück frischen Brotes als eine Delikatesse, er spürt wie es ihm guttut. Er weiss nähmlich noch genau, wie vollgefressen mit fettigem Zeugs er noch Gestern war. "Mann, von allem war was dabei!" Na klar, dass tut gut. Die hundert Meter zufuss nach Hause waren allerdings nicht nötig.

Wir müssen endlich unseren normalen Menschenverstand einschalten,
dann ist alles so einfach. """"eben einfach""""

Schönen Sonntag
Horst Heuter
Mit Zitat antworten