Thema: Absturz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.07.2009, 18:15
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
ich denke das beides, die Ansprache der Kinder und Jugendlichen und auch die 28 bis 40 Jährigen nicht der Schlüssel für neue Mitglieder sind.
Ich glaube, dass das was wir wöchentlich machen, wie wir unseren Sport leben, daran müssen wir etwas ändern. Wir alle.
Das beste Beispiel dafür liefern gerade Martin Steffl und Gerhard mit seiner Zusatz;
Was ist nur aus unserem Sport geworden?
Ich denke die beiden beschreiben es vortrefflich. Früher (vor 30 Jahren) kam ich in die Einsatzstelle zur Uhrenabgabe und wir freuten uns gemeinsam über die und die Taube die schon zum dritten mal früh war. (und schon mal bekam ich dann im Herbst oder im Frühjahr ein Jungtier daraus) Wir waren auch alle etwas betrübt wenn der Gute von ... noch fehlte.
Das hat den Taubensport ausgemacht. Das wird heute in vielen RVen immer weniger. Das wir das nicht mehr leben, die Gemeinschaft, die Schönheit des Taubensports, das bringt Frust und mit Sicherheit keine neuen Mitglieder.
Heute regiert Neid und Missgunst. Die meisten sehen nur ihren Erfolg. Alle anderen sind egal, gleichgültig! Eigentlich spielen in jeder RV einige, die sollten ihre eigene RV aufmachen, dann gewinnen sie immer! Das wäre doch was, sie wären Sieger und der Rest wäre sie los! (Ironie)
Wenn wir etwas ändern wollen, neue Mitglieder bekommen wollen, dann sind wir alle in genau diesem Punkt gefragt! Die vielen anderen Hilfen, die kommen dann von ganz alleine.
Darum ist es wichtig das Martin den Kommentar erwähnt, sich über ihn ärgert. Wir, die wir etwas ändern möchten, müssen den Mund aufmachen und die Nörgler, Neider und alles Kaputtreder beim Namen nennen und sie bloß stellen.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten