Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 02.03.2020, 06:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
und geht immer mehr auf Tauchstation

Servus Hans,

ich wiederspreche Dir genau so wenig wie der deutschen Gesellschaft.

Wer was nicht kapieren will überlasse ich auch Dir Hans...ich weiß nur eines...ein Hühner bzw. Mast oder Kükenaufzuchtbetrieb mit 10000 Hühnern oder ein paar 1000 Schweinen schüttet als alleiniger Betriebe mehr Baytrill in die Tränken...als wir ganzen Brieftaubenzüchter zusammen.
Deshalb auch mein Vergleich mit Deutschland zum Weltanteil in ziemlich allen Dingen usw.

Hans...es ist müßig sich darüber auseinander zu setzen, den wer auch jetzt noch nicht erkennen will wo der Schuh in unserer Gesellschaft wirklich drückt...dem werden die Augen noch geöffnet werden.
Das zeigt ja jetzt auch wieder der neue Virus der die Welt überrollt.

Was hat den daran wohl schuld Hans?....wohl doch nicht die Taubenzüchter, die einen Antibiotikaanteil von 0,000000000000000000000000000000000000001 im Weltanteil erreichen.
Aber währet den Anfängen heißt es auf neudeutsch jetzt doch überall in unserer Gesellschaft...ob da aber auch immer die richtigen gemeint sind ;-)

Zu meinem Thread "Spendentauben" das dieser nach Deiner Meinung gründlich in die Hose gegangen ist...das ist wiederum Ansichtssache Hans und meine Meinung wird sich deshalb nicht ändern weil andere das anders sehen. So ist es halt in der heutigen Gesellschaft...man kann sich alles schön und grün reden...jeder so wie er will ;-)

wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Biotauben Hans...wo wir doch heutzutage überall nur noch Bio in den Regalen sehen wollen...und doch krankt alles immer mehr.

Taubengruß
Alfred

Hallo Alfred,
da hast du Recht. Der Hans aber auch.

Aber es geht "den Kollegen" mit einem übermäßigen AB Einsatz wohl darum, die Brieftaube an sich nicht zu sehr zu Verweichlichen oder zu Schwächen. Und das sehe ich mittlerweile auch so.


Das wir am Weltgeschehen mit unseren Brieftauben einen nicht meßbaren Anteil am AB Mißbrauch haben, da stimme ich dir allerdings zu. Das ist noch um ein vielfaches geringer als der deut. CO2 Ausstoß auf die Welt umgerechnet. Deshalb werden sie da auch irgendwann eine Steuer draufsetzen. Aber das soll nicht das Thema sein und einen Vergleich darstellen.



Billiges Fleich z.B. bedeutet billige Arbeitskräfte und Massentierhaltung, Massentierhaltung bedeutet für mich der Einsatz von nicht erlaubten Mitteln und oft auch dem Tier gegenüber unwürdigen Unterkünften. Aber das ist nur das gemachte Ergebnis der Politik. Das will ich aber hier nicht diskutieren. Ist meine Meinung dazu.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten