Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 02.03.2020, 10:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard grundsätzlich Recht

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
da hast du Recht. Der Hans aber auch.

Aber es geht "den Kollegen" mit einem übermäßigen AB Einsatz wohl darum, die Brieftaube an sich nicht zu sehr zu Verweichlichen oder zu Schwächen. Und das sehe ich mittlerweile auch so.


Das wir am Weltgeschehen mit unseren Brieftauben einen nicht meßbaren Anteil am AB Mißbrauch haben, da stimme ich dir allerdings zu. Das ist noch um ein vielfaches geringer als der deut. CO2 Ausstoß auf die Welt umgerechnet. Deshalb werden sie da auch irgendwann eine Steuer draufsetzen. Aber das soll nicht das Thema sein und einen Vergleich darstellen.



Billiges Fleich z.B. bedeutet billige Arbeitskräfte und Massentierhaltung, Massentierhaltung bedeutet für mich der Einsatz von nicht erlaubten Mitteln und oft auch dem Tier gegenüber unwürdigen Unterkünften. Aber das ist nur das gemachte Ergebnis der Politik. Das will ich aber hier nicht diskutieren. Ist meine Meinung dazu.
Guten Morgen Thomas,

natürlich hat der Hans und seine Meinungskollegen recht am grundsätzlichen Einsatz von Medis im Taubensport und auch bin Ihrer Meinung...ich meine nur, man sollte das nicht immer hier auf unserem Stammtisch und anderweitigen Medien mehr als breit treten,den Schaden hat dadurch nur unser Sport in der Öffentlichkeit...und das wegen eines Bruchteils vom "I" Tüperl.

Wenn man den Glauben hat...das dadurch unsere Tauben verweichlicht werden (können)...dann sollten wir halt wieder zurück gehen auf eine 25% Preisliste und die geflogenen Kilometer wieder mehr berücksichtigen...da sehe ich aber wieder die Probleme die ich schon seit Jahren sehe und mit Beiträgen bekämpfe...gerade in der größten Hitze und Gewitterneigungsgefahr mit stark Regen, im letzten Drittel der Reisesaison, wenn die Tauben schon von den Strapazen der zurückliegenden Reisesaison ausgelaugt sind, werden diese weiten Flüge gestartet.

Ist einfach ein Teufelskreis...und ich komme immer wieder zu meiner Ansicht...das mein bereits 2017 in der Brieftaube veröffentlichte Vorschlag des Windrosenprinzips…..nachzulesen unter nachfolgendem Link ganz unten http://www.brieftaubenweber.de/Live-...ber%202017.htm
im Beitrag vom 25.Dezember 2017, ein guter Ansatz für die Zukunft unseres Hobbys sein könnte.
...das aber nur nebenbei


Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten