Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.04.2011, 01:05
Benutzerbild von Bama
Bama Bama ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Gardendale Alabama USA
Beiträge: 47
Standard Wo soll das noch enden ?

Hello Leute !
Das Thema Nr.( 1) ist bei Euch, wie auch bei uns das Problem Greifvogel !
Innerhalb von 14 Tagen habe ich 9 Jungtauben verloren, ich glaube es einfach nicht, 6 Winterjunge und 3 Erstflieger.
Es kann aber werder der Habicht, noch der Sperber gewesen sein, ich bin immer bei den Tauben, bis auch die letzte wieder im Schlag ist.
Meine Tochter ist 19 Jahre, sie studiert Tiermedizin im Bundesstaat Tennesse !
Letztes Wochenende kam sie nach Hause, und das erste was sie mir mitgeteilt hat war wie folgt:
Dad wir hatten diese Woche in Biologie das Thema Greifvoegel, weisst du eigentlich das es fur den Abschuss von einem Habicht oder Adler 35 Tage Haft sowie 800 Dollar Strafe gibt.
Was soll man dazu sagen, es ist doch nicht mehr normal das in einem Revier von 1,5 qm km mind. 2 Habicht Paare, Sperber, und Falken ihre Jungen grossziehen.

Was ich voriges Jahr und auch wieder in diesem Jahr festgestellt habe, von den 9 Jungtauben die ich vermisse, waren 5 Fahle, ein Schecke sowie 3 Blauspiss .
Obwohl ich 2 weisse Jungtauben habe, die fur den Falken weit auffalliger sind, fliegen diese bisher unbehelligt !
(Gluck oder Zufall) kann es sein ,das der Falke oder auch der Habicht und der Sperber nach einem bestimmten Prinzip und Farbgebung bevorzugt schlagen ??
Was ist wirklich dran an dem ,was ich schon oft hier im IT gelesen habe, das man mit Tiermarkierungsfarbe rot die verluste von Tauben reduziert ??
Ein Thema was Zuchter in der ganzen Welt beschaeftigt !!
Danke fur eure Tips, Ratschlaege und Erfahrungen die mich alle interessieren.
Bama aus Alabama
PS. Wer auf meinen Heimatschlag klickt, wird feststellen, das ich ein Paradies fur jeden Grauen bin.
Mit Zitat antworten