Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.02.2011, 22:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Qualität in Frage stellen?

Hallo Ralf,

ich glaube nicht, das Du deswegen nicht mehr soviele Spitzenpreise machst wie früher.
Ich glaube auch nicht das es wichtig ist wann und wieviel Tauben trainieren, sondern das es wichtig ist das die Tauben in erster Linie gesund sind. Sind sie das, dann fliegen sie auch so Spitze, wenn ja wenn die Tauben das im Blut haben.
Es liegt ganz einfach an der Familie, ob sie Spitze fliegen kann oder nicht.
Es gibt eben Tauben die fliegen nicht immer gut, aber wenn, dann sind sie in der Spitze. Es gibt auch die anderen die Wind und Wetter nicht scheuen, aber sehr selten in die Spitze fliegen können. Das in der Regel nur bei nicht ganz normalen Flügen.

Schon gar nicht glaube ich das es am Training am Haus liegt, wenn man bei Übernachtflügen teilnimmt wie Deine Tauben.


Es gibt doch genug Beispiele von guten Züchtern, die unregelmäßig Ihre Tauben trainieren (ich bin einer davon) oder aber auch nur Zeitbedingt bei größter Hitze am frühen Nachmittag.

Also Ralf, mach Dir da mal keine Sorgen sondern begutachte erstmal Dein Material, ob Du auch noch die Tauben hast wie früher, als sie noch besser in der Spitze gelegen haben.

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten