Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.11.2008, 19:49
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leserbrief in der BT 600km ja/nein

Hallo Sportfreunde und natuerlich Sportfreundinnen,

ich wunder mich ueber die Frage 600km ja oder nein.

Je weiter die Flüge umso grösser ist die Streuung der Tauben, da haben auch die kleinen Züchter die Möglichkeit Spitzenpreise zu fliegen, die ihre Tauben nicht ständig auf der Autobahn haben. Ist es wirklich gewollt, dass diese Züchter gar keine Preis machen sollen noch nicht einmal einen Spitzenpreis !!

Wir hatten in 2008 zwei Flüge über 600km und bei diesen Flügen zeigt sich die Taube und es waren nicht mehr die Tauben die Ständige gefahren wurden. Die Tauben die ständig gefahren werden haben immer einen vorteil bis es über 550km geht, ab dann gehn die Spitzenpreise auch an die NORMALZÜCHTER !! Und dass wollen einige nicht mehr !!

Ich persönlich fahre meine Tauben und habe micht gefreut als ein Züchter (Heinz, er hat keinen Führerschein) beim Endflug 620km denn ersten Konkurs fliegt !! Dass ist doch TOLL oder !! Und genau dieser Züchter hatte bis es über 500km ging nicht seine % gemacht, aber auf den 600km Fügen waren seine Tauben da !!

Verwunderlich ist auch, dass einige RVen/RegioVB nicht in der Lage waren zwei 600km Flüge in ihr Reiseprogramm einzubauen und sich später beschweren, weil ihr 600km Flug nicht zustande kammmmmmmm !!!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde man soll doch FAIR bleiben und diesen Züchtern (Hobbyzüchter) doch ein paar Spitzenpreise gönnen oder ihnen ermöglichen ihre % zufliegen !!

Mit sportlichem Gruss Gut Flug

Thomas M. Meschkat

PS: Hobbyzüchter ist bei mir eine Anerkennung, dass sind die Züchter, wo es nicht um vermarktung geht sondern um die Freude an unserem Hobby.
Mit Zitat antworten