Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.11.2008, 07:05
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Thomas,

ich verstehe das Grundproblem nicht!

Zunächst einmal steht ja die Frage im Raum, ob zwei 600er durchgeführt werden sollen, oder nicht.
Die Ansetzung zweier (oder mehrerer) 600er erfolgt im Regelfall durch demokratische Abstimmung. Will die Versammlung eben nur einen Flug über 600 km als klassischen Endflug, als letzten Flug der Saison, ist das sicherlich nicht sehr pfiffig, aber so hin zu nehmen., weil man sich ja dem Mehrheitsbeschluss beugen muss.

Der Argumentation, dass Spitzenpreise ab 550km an die "Hobbyzüchter" gehen, kann ich nicht wirklich folgen. Da gibt es sicherlich keine Gesetzmäßigkeit, dass es so sein muss; wahrscheinlich nicht mal eine, dass es es in den meisten Fällen so ist.

Ich halte es auch für fragwürdig, die Spitzenpreise, die bis 550 km erflogen werden, den "Fahrern" zu zu schreiben. und zu behaupten, dass die "Nichtfahrer" eben deshalb chancenlos seien.
Selbst, wenn es so wäre, hätten doch fast alle Züchter die Chance, ihr Trainingsverhalten zu ändern.

Zitat: "Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde man soll doch FAIR bleiben und diesen Züchtern (Hobbyzüchter) doch ein paar Spitzenpreise gönnen oder ihnen ermöglichen ihre % zufliegen !!"

In der Tat sollte man fair bleiben. Nämlich auch dann, wenn die Versammlung sich gegen die Durchführung von zwei 600er Flügen entscheidet. Es ist eben nicht so, dass "Hobbyzüchter" wie durch Wunderhand auf den zwei 600er Flügen "aus der Schale" kommen und auf einmal die Spitzenpreise abräumen und ihre Prozente holen.
Viele von ihnen denken nicht mal dran, diese Flüge überhaupt noch zu beschicken.

Zitat: "Verwunderlich ist auch, dass einige RVen/RegioVB nicht in der Lage waren zwei 600km Flüge in ihr Reiseprogramm einzubauen und sich später beschweren, weil ihr 600km Flug nicht zustande kammmmmmmm !!!"

Da gebe ich Dir völlig recht! Wenn man schon einen Beschluss fasst, der demokratisch erfolgt ist, sollte man sich nicht im Nachhinein beschweren.
Und wenn man sich beschweren möchte, stellt sich mir die Frage: warum und bei wem? Ist doch selbst gemachtes Schiksal... .

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten