Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.04.2012, 18:37
mac mac ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Garbsen
Beiträge: 69
Standard

Hallo Ecki!
Falls du nur diese 14 hast beneide ich dich! Eigentlich kann nichts passieren, wenn du sie täglich zum Fliegen bekommst. Dieses ist schwieriger, wenn du sie die Jungen allein großbringen lässt als wenn du umtreibst - also Vögel tagsüber und Weibchen abends / nachts bei den Jungen. Ich selbst hatte 2010 nur Jährige im Weibchenteam. Das hat wirklich Spaß gemacht. Du musst dir allerdings auch etwas Zeit für sie nehmen. Sie müssen alle nach draußen, dort möglichst mindestens 45-60 Minuten fliegen und dann rein. Meine bekommen dann immer volles Futter und marschieren zurück in ihren Ruheraum. 2010 habe ich "Totale" mit umtreiben gemacht, weil sie einfach super zellenfest werden und ihren Bereich verteidigen - dieses Jahr haben sie keine Jungen großbegracht und sind sie seit Ende Februar getrennt und nun topfit. Das ist riskant, aber ich bin guter Dinge.
Man weiß nie was kommt. Hauptsache man ist live dabei und trifft im entscheidenden Moment die richtige Entscheidung. Vielleicht meinte dies auch der Rudi.
Und: "Entscheidend ist aufm Flug" oder "hinterher ist man immer schlauer"!!
Auch in der neuesten BT war wieder zu lesen: Entscheidend ist die gute Taube und auch der Züchter. Methode erscheint mir eher nebensächlich.
Gut Flug
mac
Mit Zitat antworten