Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.11.2003, 09:58
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Fluggeschwindigkeit und Preisliste

Hallo Martin,

ich kann deinen Beitrag gut nachvollziehen, aber ich denke nicht, das wir an dem Berechnungssystem etwas ändern können/sollten, denn das momentane Berechnungssystem beruht auf dem Fakt der optimalen Strecke, die die Tauben fliegen sollten (auch wenn sie es nicht tuen), aber bei deinem Berechnungssystem werden keine weiteren Fakten, sondern "nur" Vermutungen hinzu gezogen.
Ich denke nicht, das wir mit Vermutungen oder Theorien in unserem Sport weiter kommen.
Zur Information: Auch unser Schlag liegt ca. in der Mitte der RV (unsere RV erstreckt sich auf einer Länge von ca. 30 KM und einer Breite von ca. 20 KM/ Reiserichtung: SO).
Ich denke nicht, das man durch ein anderes Berechnngssystem die Vorteile eines hinten/besser liegenden Schlages ändern kann, denn:
Wenn die Tauben westlich oder östlich am Zielort vorbei fliegen und damit von "hinten" einfliegen, ist der Vorteil für einen "hinten" liegenden Schlag riesen gross. Da bringen, wie du schreibst, 42 sec. mehr oder weniger nicht viel.
Ausserdem bin ich der Meinung, das Wind und Lage des Schlages wohl eine entscheidende Rolle bei den Spitzenpreisen, aber nicht bei der Meisterschaft haben.
Mit Zitat antworten