Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.11.2003, 14:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Fluggeschwindigkeit und Preisliste

Hallo Martin,
Deiner Rechnung kann ich nicht ganz folgen. Kann auch sein, dass ich was verwechsle. Bei uns ist es so, dass die Schläge mit der weiten Vermessung gerade dann gut fliegen, wenn die Flugmeter etwas höher sind und es auf der Südwestrichtung Westwind oder so ähnlich gibt.
Dann fliegen diese Schläge Spitze und Hohe Prozente. Anders sieht es aus, wenn Gegenwind und niedrige Flugmeter den Flug schwer machen, dann fliegen die Schläge mit der kurzen Vermessung Spitze und Hohe Prozente. Und die ´Mähr, dass Tauben die 10 Stunden in der Luft sind am Ende der Wegstrecke noch einmal Gas geben und schneller werden Glaube ich nicht. Genau das Gegenteíl ist der Fall. Wir hatten dieses Jahr von 11 flügen 8 mit 1200 mtr. pro min. und weniger.
Ich glaube nicht, dass die Tauben der hintenliegenden dann noch schneller werden wenn sie noch 10 km weiter zu fliegen haben als die Konkurrenz. Ich stimme mit dir überein, dass bei Rückenwind die hinteren gut liegen, aber nicht bei 1200 mtr.
Was für Flüge findest Du denn gerecht? Etwa 1000 mtr. und weniger?
Ich jedenfalls bin für Flüge über 1200 mtr. Wir wissen doch alle, dass sich das Wetter in den letzten Jahren geändert hat und auch auf der Südwestrichtung z.B. es keine leichten ( oder nicht mehr so viele) Flüge mehr gibt.
Kann deine Meinung jedenfalls nicht teilen. Dann schon eher die Meinung von Frank.
mfg
Pfaelzer
Mit Zitat antworten