Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2022, 08:30
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen,
ob es sich hierbei um eine Nötigung handelt sei mal dahingestellt. Zumindest handelt es sich aber meiner Einschätzung nach um eine unlautere geschäftliche Handlung gegenüber dem Verbraucher und das ist unzulässig.
Ich weiß durch verschiedene Gespräche mit Mitgliedern unseres Präsidiums, dass der Dt. Brieftaubenverband bereits in dieser Angelegenheit tätig geworden ist und möchte mich auch an dieser Stelle für sein Engagement bedanken.
Da Rechtsangelegenheiten in der Regel sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, wird dem Unikon- Nutzer im Moment nichts anderes übrig bleiben, als den kostenpflichtigen Freischaltcode zu erwerben, wenn er an der Jungtierreise elektronisch mit dem System konstantieren will.
Ich kann jedem nur empfehlen, bei der Beantragung des Freischaltcodes in das Feld "Bemerkungen" einen Zusatz wie zum Beispiel "Vorsorglich teile ich Ihnen mit, dass die Zahlung der von Ihnen geforderten Gebühr für den Freischaltcode unter Vorbehalt der rechtlichen Prüfung erfolgt" oder ähnliches zu hinterlegen. Das erhöht sicherlich die Chancen, nach Klärung der Rechtslage wieder an sein Geld zu kommen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hans-Albert
Mit Zitat antworten