Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.08.2022, 13:22
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

nach meiner Meinung ist der Brieftaubensport in nicht all zu langer Zeit "Geschichte".
Und das ist gut so.
Das schreibe ich trotz meiner tausendfachen Aussage, dass ich ohne dieses Hobby nicht Leben kann. Es wird uns einmal so ergehen, wie es den Anhängern der Hahnenkämpfe ergangen ist. Auch wenn diese beiden Freizeitbeschäftigungen nicht mit einander vergleichbar sind. Aber wenn ich unsere Wettflüge und deren Abläufen bzw. Ergebnisse und Belastungen einmal hinter frage, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Wettflüge bei dieser z. Z. schlechten Bedingungen ist reine Tier........
Das ist mir richtig bewusst geworden, als eine Jungtaube von mir nach einem privaten Flug total abgemagert nach 11 Tagen nach hause gekommen ist, und am nächsten Tag ......... ich mag es einfach nicht schreiben.

Da steht man dann vor diesem anvertrautem und heimatverbundenem Tier, und fragt sich, was habe ich da nur gemacht. Warum habe ich dieser Taube dieses angetan?

Ich muss aber auch gestehen, diese Gefühle und Bedenken habe ich vor 30 Jahren auch noch nicht gehabt. Das Alter diktiert einem dieses Mitleiden auf, ohne dass man es will.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten