Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.08.2022, 07:36
ThomasF ThomasF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: Benzingerode
Beiträge: 10
Standard

Hallo Sportfreunde, in den verschiedenen Beiträgen konnte ich zunächst mal drei Dinge lernen:
1. der Taubensport stirbt aus
2. Hahnenkämpfe sind verboten
3. ich kann über mein Wahlverhalten Einfluss nehmen
nun ja, einiges wird so kommen, aber das ich über mein Wahlverhalten eine tatsächliche Möglichkeit der Mitbestimmung haben kann, erscheint mir lächerlich.

Seit ca 25 Jahren wird unser Sport tot gesagt, und in dieser Lähmung verharren wir und warten auf das Ende. Eine weitere sensationelle Erkenntnis ist: wir werden alle sterben !
Und jetzt jammert und bemitleidet euch. Ich kann es nicht mehr hören oder lesen.
Wir machen jeden Scheiss von Verbandsseite mit, lassen uns Strukturen (Regverb) aufzwingen, welche keinen Nutzen erkennen lassen, kaufen trotz düsterer Prognose Tauben, Futter und Ergänzungen, wo ist der Weltuntergang ?

Ich sage: Feiert jede eurer Tauben, die haben es verdient, genießt jede Stunde zusammen mit euren Sportfreunden, die haben das auch verdient - aber vor allem haben wir uns das verdient. Wir versorgen täglich unsere Tauben, reinigen und desinfizieren, sind aufmerksam bei gesundheitlichen Bedenken. Wir bauen artgerechte Unterkünfte und versuchen, unsere Tauben vor Fressfeinden zu schützen. Schluss mit dem Geheule, haut in euren Organisationen auf den Tisch - auch wenn das klingt wie das Fallen eines verdorrten Blattes - und lasst uns diesen Mist von deutschen Meisterschaften etc endlich beenden. Spielt mit den Kollegen vor Ort, das sind doch die Ergebnisse und Erlebnisse die zählen.
Unsere Tauben kämpfen beinahe täglich um ihr Leben, manchmal um Ruhm und Ehre, wir sollten uns mal selbst an den Eiern packen, beste Grüße
Mit Zitat antworten