Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 31.08.2022, 07:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
das mag sein Heinz...ich weiß aber zu gut, von was ich rede bzw. schreibe ;-)
den ich durfte es auch Heute, in den letzten Tagen, Wochen und Monaten wieder sehr intensiv erleben von was ich rede...und das will ich meinen Enkeln wirklich nicht antun.

So schön dieser Sport war...so verkommen ist er mit der heutigen Gesellschaft.
Das hat mit den Werten des Sports absolut nichts mehr zu tun und ist nur noch mit einem Hacken zu vergleichen, wenn 100 Tauben in einem kleinen Korb sind.
Die großen hacken die kleinen...die so lange flüchten bis ihnen der Atem ausgegeht und sie langsam aber sicher zu Tode gehackt werden...und über bleiben die Starken, die sich dann gegenseitig gerade noch so viel Platz lassen, um als Einzelkämpfer zu überleben.

Ist halt meine Meinung Heinz...und jeder darf auch seine eigene haben ;-)

Taubengruß
Alfred

Hallo Alfred,
mach dir darüber keine Sorgen.
Aber je mehr du sie fernhälst umso interessanter wird es für sie.
Da bei mir das Glas bekanntlich halb leer ist neige ich zu Pessimismus. Ich denke das Reisen wird sich in den nächsten Jahren schwierig bis gar nicht mehr möglich gestalten.

Wenn jetzt die Spritkosten wieder steigen und ich habe noch nicht erlebt, dass irgendetwas DAUERHAFT billiger geworden ist, denke ich, dass wir alle Probleme bekommen mit dem Reisen von Brieftauben.

Ich pers. könnte das gerade noch so bezahlen. Aber die Gaskosten vervierfachen sich für jeden von uns. Die Gaspreise sind in Europa im Moment 10 x so Hoch wie in USA. Aber das Öl wird dadurch auch nicht billiger. Ich z.B. heize mit Gas. Aber das reduzieren wir durch Holzbrand auf das Brauchwasser. Für das Bad haben wir uns zum punktuellen Heizen einen Stromheizkörber gekauft. Der Rest passiert dann mit Holz. Aber auch die Holzverkäufer sind allesamt Betrüger, denn als sie das jetzt zum Verkauf stehende und abgelagerte Holz erworben haben, hatte es bei weitem nicht diesen Preis. Zum Teil verlangen sie bei uns 150 -200 € für den Steher Holz. Dazu noch die anziehenden Lebensmittelpreise und andere ausufernde Kosten. Dann noch mit der Industrie und öffentlichen Hand klüngelnde Gewerkschaften sorgen dafür, dass es keine ausgleichenden Lohnerhöhungen gibt (für die Besserwisser, davon habe ich Ahnung).

Die Klimaerwärmung die es ja durchaus gibt und die dafür sorgt, dass es noch mehr Solar (irgendwann muss auch das entsorgt werden) oder Windenerigie die gar nicht Klimafreundlich -- googelt mal """FS6/Gas""" ist ( https://www.google.com/url?sa=t&rct=...Y3g-6weJz5kL5z ) gibt. Da werden sich die Stromauto-Besitzer so richtig freuen .................

All das trägt irgendwann dazu bei, dass wir es uns schlichtweg nicht mehr leisten können. Vielleicht einige geizige Schwaben und sonstige Millionäre.
Nein Alfred, die Zeichen der Zeit stehen sehr ungünstig für den Taubensport.

Aber vielleicht ändert sich ja was wenn es in den Städten demnächst rund oder vielmehr Unrund zugeht. Veilleicht, dann könnten auch wir die Kurve kriegen.

Ansonsten lass ihnen den Spass. So wie du gelebt hast werden sie nicht Leben können und vor allem nicht DÜRFEN.

Weisst du was an der Sache irgendwie (allerdings nur für mich) zum Nachdenken anregt, dass die Schwurbler, Verschwörungstheoretiker (also die denkenden, nicht die die meinen der Mond ist dreieckig) Impfschwurbler, Schmutzfinken, Idioten die überall Lebednslang gesperrt werden sollten usw. oft Recht behalten haben.

Sportler die es auf einmal am Herzen haben, die auf einmal nicht mehr Laufen können, die von jetzt auf nachher die Karriere beenden MÜSSEN. Zeitungen die immer öfter schreiben MÜSSEN .... plötzlich und unerwartet.... Im Haus neben mit wurde einer mit 70 Jahren (hatte nur Dieabetes2) zum 4. x "gepudert". 4 Wochen später stand dann .... plötzlich und unerwartet....
Nein Alfred, wir sollten uns um den Taubensport keine sorgen machen. Diese Sorgen nehmen uns die verschiedenen Farben im """Bunten Tag""" in Berlin ab.



Jeder kann oder soll sogar sebstständig (das kommt von selbst und vor allem ständig) darüber Nachdenken. Sollte das hier gelöscht werden ist es das sichere Zeichen, dass die Zensur nicht nur in den großen Medien wie YouTube, Facebook, Zeitungen und Funk und Fernsehen stattfindet.

Denkt mal darüber nach............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten