Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 01.09.2022, 11:32
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo liebe Kameraden,

wenn ich allwöchentlich die Preislisten so studiere fällt doch auf, dass
oft sehr wenige Züchter Teil dieser Reisevereinigungen sind.

Das das so kommt, sei es durch die Überalterung unser Mitglieder, welche durch den Nachwuchs nicht ausgeglichen werden kann, oder durch was auch immer - egal, das ist sicher nichts neues und war selbstverständlich über die Jahre absehbar.

Ich möchte vorweg schicken, dass ich dem Verband keine Vorwürde diesbezüglich mache, weil ich noch immer der Meinung bin, dass die Fehler überwiegend auf lokaler Ebene, sprich RV-Ebene gemacht werden.

Das umzubiegen wird nicht mehr klappen.

Was auch immer schlecht aussieht, wenn Züchter in manchen RVen teilweise ein drittel aller Tauben setzen oder ähnliches.

Das diese Züchter immer die ersten Plätze belegen erschließt sich von selbst.

Wie dem auch sein, ich bin ja neutral in dieser Hinsicht, aber wie seht ihr das denn?

Nur mal so gefragt.

Grüßerchen wieder mal vom Tauben-Thorsten
Hallo Thorsten ,
wenn es dann so kommen sollte , ergeben sich neue Konstellationen .
Regional Verbände bilden 4 Zonen ca. 30 km z. B . Die Einteilung nimmt ein Externes Unternehmen vor. Die Auswertung erfolgt nach Koeffizienten . Zum benennen werden jede Woche 10 unterschiedliche Tauben gezeichnet. wovon 5 Zähler gewertet werden . Nur mal grob so dargestellt .
Aber das ist ja nicht ( meine Baustelle ) " wir " haben das schon immer eine Zonen Einteilung ...
B G Wilfried
Mit Zitat antworten