Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.04.2021, 09:09
Argyle Argyle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Brandy30001 Beitrag anzeigen
Moin,

also ich bin der Meinung, dass die Verdunkelung/Belichtung der Jungtauben für das Tier deutlich humaner ist als darauf zu verzichten! Ich möchte meinen Tauben die Leistung nur zumuten, wenn sie auch dazu in der Lage sind d.h. ich möchte sie mit vollem Gefieder auf die Reise schicken.
Tauben mit kahlen Köpfen und dünnem Gefieder diese Leistung abzuverlangen finde ich schon bedenklich.

Seitdem ich verdunkle habe ich kaum Verluste und stelle keinen Nachteil bzgl. der Leistungsfähigkeit dieser Tauben in den Folgejahren fest.

Wenn also alle so handeln würden wäre doch die Fairnis wieder hergestellt.

Wer die Verdunkelung aus ethischen Gründen ablehnt, muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben und tut seinen Tauben aus meiner Sicht keinen Gefallen.

Gruß André
Dieser Meinung bin ich auch. Nicht Alles,was neu ist, ist gleich Teufelswerk. Einiges ist sogar für die Tauben nützlicher. Hätte ich Strom am Schlag und wäre ich RV Spieler, würde ich auch belichten und das ganz ohne den Wunsch, RV Jungmeister zu werden. Mit vollem Anzug fliegt es sich einfach leichter( den Greifvögeln davon) als halbnackt.
Gruß,
Michael
__________________
www.angelparadies-eschede.de
Mit Zitat antworten