Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 18.03.2019, 18:17
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred
Ich hatte ähnliche Probleme. Wasseradern auf meinem Grundstück und unter und neben meinem Schlag. Ich hatte alle diese Koryphäen bei mir. Ich habe Spiegel an bestimmten Stellen angebracht, habe einen kleinen Kasten für viel Geld erworben und an einer bestimmten Stelle platziert, habe mit Magneten gearbeitet, habe mit Korkplatten gearbeitet, den Faradayschen Käfig gebaut, alles umsonst. Die Tauben flogen am Haus keine 5 Minuten, sie waren trotz Medikamente ständig krank. Leistungen schlecht. Ich kenne fast alle auf Tauben spezialisierte TA. Keiner konnte wirklich helfen. Dann habe ich einen Schnitt gemacht. Alle Tauben weg, neue Tauben, keine Medikamente, Beiprodukte nur auf natürliche Art, immer klares Wasser. Nicht alle Tauben kamen damit klar. Aber einige schon und damit habe ich weitergemacht. Ein beschwerlicher Weg voller Rückschläge. Heute bin ich sehr zufrieden, trotz einer schlechten Schlaglage (hohe Bäume hinter und neben meinem Schlag, Ostseite) immer kalt und feucht, keine Sonne, erst ab Mittag. Habe Wärmewellenheizungen eingebaut, die Lüftung verändert nur noch von der Frontseite und jetzt ist das Klima gut.
Mit den Leistungen meiner Tauben bin ich zufrieden, ich erwarte keine Wunder. Freue mich immer mal wieder über Top-Resultate.
Es ist nur ein Hobby, aber das Schööööööööönste
Grüße Hans
Mit Zitat antworten