Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2009, 17:36
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo mime
herzlichen glückwunsch zu dieser quote !da werde ich noch einige jahre hart arbeiten müssen um das zu erreichen.ich ziehe auch immer so um die 60 junge,aber bei beginn der reise habe ich nie mehr wie 45 junge.2-3 bleiben bei haus weg,den rest habe ich dann im laufe der monate selektiert.allerdings weiß ich das es möglich ist denn in unseren besten jahren ,1993-1995,war es ähnlich bei uns.
mfg
Dazu gehört wohl auch irgendwo Glück. Wir hatten eigentlich so gut wie keine Verluste beim Haus. Auf der Reise sind wir dann auch immer gut davon gekommen. Im Letzten Jahr haben wir auf insgesamt 8 (oder waren es 9)) Flügen (inklusive Vorflüge) gerade mal 5 Jungtauben verloren. Jungtierkrankheit o.ä. hatten wir auch nicht. So kommt dann eine so erfreuliche Quote zustande. Woran es liegt vermag ich wirklich nicht zu sagen, aber es hat sich bei mir in den letzten Jahren der Eindruck verfestigt, dass es speziell bei den Jungtauben sehr, sehr stark auf die Qualität und Beschaffenheit des Schlages ankommt. V.a. auch was die Jungtaubenkrankheit betrifft. Ich hoffe es geht so weiter...
Mit Zitat antworten