Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.07.2008, 21:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Meinholf,

wie könnte ich Dir böse sein.
Nicht ich bin der Chemiker sondern Du.
Gelernt ist eben gelernt.
Wir dürfen als Taubensportler doch froh sein, solche Spezies wie Dich in diesem Forum zu haben, die uns dann eben in solchen Fällen aufklären können, um den vielleicht besseren Weg zu wählen.
Mit Sicherheit hast Du in allen Punkten recht.

Ich mache das mit Parasit Ex eben schon seit Jahren so und war und bin immer noch sehr zufrieden und werde es auch weiterhin so machen.
Es erfüllt für mich den Zweck Federlinge und anderes Ungeziefer in den Federn zu vernichten und ist für mich so in Ordnung.
Die Reiseleistung meiner Tauben ob Alt oder Jung ist für mich zufriedenstellend.
Wenn man beim tröpfeln etwas aufpasst und den Tropfen Parasit EX auf die Unteseite der Schlagfedern oder des Hinterflügels tropft, so zieht das Mittel nicht direkt in den Taubenkörper ein, hat aber eine efektive Wirkung.
Ich habe bisher in den letzten Jahren noch nie eine Taube beobachten können, die sich nach dem tröpfeln in irgend einer Weise unwohl oder gar krank gezeigt hat.
Der Preis von Parasit Ex gegenüber anderen Mitteln ist eben auch erheblich günstiger.
Mit einer 250 ml Flasche Parasit Ex zum Preis von derzeit ca. 14,95 € reiche ich mindestens 5-7 Jahre für meinen Bestand.
60 - 70 Jungtauben und vielleicht im Jahr einmal bei den Alten oder auch gar nicht.
Billiger und efektiver gehts für mich nicht.

Es war von mir nur ein TIP, nicht mehr und nicht weniger.

Jeder hat Deine Ausführungen dazu lesen können, entscheiden muß jeder für sich allein.

Meinholf, ich freue mich weiter auf Deine Beiträge.
Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten