Thema: Bezahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.05.2020, 15:43
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Blinzeln

Hallo Thorsten


Ich bezahle auch lieber mit Bargeld. Wenn einer mein Geld nicht will, dann bleibe ich dort weg.
Ich glaube das ich so einen besseren Überblick über meine Ausgaben habe. Ich überlege mir 3 mal ob ich mein Bargeld ausgebe, denn ich sehe dann wie es in meiner Geldbörse weniger wird.
Ich hole mir jeden Samstag eine bestimmte Summe vom Konto, und versuche mit dieser Summe auszukommen. Wenn ich nicht auskomme ( kommt sehr selten vor ) dann denke ich darüber nach, warum das so war.
Natürlich gibt es auch Situationen wo ich mit Karte bezahle. Z.B. wenn ich neue Kleidung kaufen gehe, wo man auch schon mal etwas mehr ausgibt als man vor hatte. Hier falle ich genau in das Muster welches ich in der Regel vermeiden will.


Wenn ich junge Leute höre wir gehen heute Schoppen und am nächsten Tag wissen sie nicht mal wie viel sie ausgegeben haben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


PS. Bei mir braucht auch nicht der Peter Zwegert kommen, das sind alles Kartenzahler die den Überblick verloren haben.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (06.05.2020 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten