Thema: Bezahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.05.2020, 11:17
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Werte Sportkameraden,

vielen Dank für die freundlichen und ehrlichen Antworten, welche ich alle respektiere.

Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch anmerken, zumindest als Antwort auf die ein oder andere Stimme, ist nicht wichtig, aber egal – dachte nur weil es hier gerade mal wieder etwas ruhiger geworden ist .

Zuerst - ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Bargeld komplett abgeschafft werden soll, das will nicht mal ich .

Geht doch sowieso nicht, hast ja nicht überall ne Internet-Verbindung, das wäre in meinen Augen Grundvoraussetzung dafür und ne Einsatzstelle zum Beispiel wird und soll sich auch nicht so ein Gerät anschaffen (ähm - wenn´s nach mir ginge schon), kostet ja auch Geld. Und noch schlimmer, die Frauen würden ja dann wissen, was der Taubensport so alles kostet .

Ich habe mich nur gefragt, nachdem ich immer mal wieder gelesen habe, dass der ein oder andere Laden zu Corona-Zeiten an ihre Türen genagelt hatte, dass nur noch Kartenzahlung akzeptiert wird, warum die Leute dann aus Protest lieber gar nicht mehr dort hingehen, nur weil sie ne Karte zücken sollen statt Bargeld.

Trotzdem verstehe ich die "Angst" vor der Kartenzahlung nicht, es wird doch deswegen niemand überwacht, was er alles kauft oder nicht kauft, das ist doch gesetzeswidrig und wird niemals durchgehen, dafür haben die Befürworter doch genug Gegner die das zu verhindern wissen.

- zu Gebühren:

Es fallen für jeden Kontovorgang Gebühren an, auch für Abhebungen.

- zu Bremser an der Kasse:

Ich persönlich bezahle mit Karte schneller als mit Bargeld.

- zu Karte gestohlen:

Solange man nicht fahrlässig handelt bekommt man den Schaden bis auf 50 Euro (allermaximalst, normal kriegt man alles) vollständig ersetzt.
Sollte mein Bargeld gestohlen werden ist es ratzeputz weg bis auf den letzten Cent, da kommt nix mehr zurück.

- zu Stromausfall:

Dann kommt man schon gar nicht in den Laden rein.

- zu Terminalausfall:

Es gibt Ersatzgeräte und es gibt ja noch Bargeld (übrigens kann auch eine Kasse ausfallen – wird doch auch elektronisch betrieben)

- zu Eingabe ohne Code:

Ist doch prima, brauche ich nicht mal mehr tippen.

Passt auf Euch auf – sagt man glaube ich heutzutage !

Grüße sendet der Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten