Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.11.2003, 12:23
witwer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Orientierung und ein bischen mehr

Hallo Dieter,
ich musste wirklich lachen als ich dein Würstchen mit Senf gelesen habe. Mag keinen Senf und noch weniger Würstchen, aber für humorvolle Kritik bin ich immer zu haben. Nur soviel noch zu dem ganzen Thema. Jeder soll natürlich auslesen wie er will. Nicht nur dass des Menschen Wille sein Himmelreich ist, nein gerade was unser Hobby anbelangt führen nicht alle, aber doch viele Wege nach Rom. Die Betonung liegt auf viele! Nur diese Augentheorie immer so hinzustellen, als ob man da die Guten von den Schlechten unterscheiden kann, finde ich vor allem für Sportsfreunde, die erst anfangen und hier sich ein wenig Input holen wollen, doch mehr als irreführend. Ich glaube nicht, dass sich erfahrene Zü von solchen "Spleens" anstecken lassen. Herr Mohr hat mal in einem längeren Beitrag hier im Forum das alles mal gut auf den Punkt gebracht. Es gibt nichts was die Augentheorie betrifft, das in irgendeiner Art und Weise mit den Fähigkeiten korreliert, die eine Taube zu einer guten Taube machen (Stichwort z.B. additive Eigenschaften).
Viele werden jetzt sagen, na dann, was macht eine Taube zu einer guten Taube. Das ist ein interessantes Thema und führt jetzt hier für uns beide zu weit. Aber vielleicht könnte man mal ein Sammelbeitrag in Forum stellen und die Beiträge zu "was macht eine gute Taube aus und woran erkennt man es" sammeln. Werde das demnächst mal starten...(vielleicht ist die TQM Auslesetechnik des H. Bänzinger ein brauchbarer Anfang).

Also genug damit, dein P.S. verstehe ich nicht "Bürstadt ist nur ca 20 km von mir weg, kannst mich mal Besuchen". Ich suche eine Wohnung in Bensheim, wie kommst du auf Bürstadt. Oder wohnst du in Bürstadt???

Gruss
Witwer
Mit Zitat antworten