Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.08.2011, 12:29
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
"...was man erkennen kann.." heißt ja nicht viel!
Vieles dieser Art wird leider nie in Erfahrung zu bringen sein/zu erkennen sein, da unter der Woche jeder macht in D was er will. Warum hier der Verband von den RVen/Auflassleitern nur Disziplin (Mitteilungspflicht via dem Auflassleiterzugang des Verbandes) an den Wochenenden einfordert, habe ich bis heute nicht verstanden.
Gerade die Jungtaubenvortouren unter der Woche gleichen in manchen Gegenden (und da gehört Mittelhessen als starkes Kreuzungsgebiet von Tauben aus allen Richtungen eindeutig dazu!) zu einem russischen Roulette.
Hallo zusammen,
bei uns ist natürlich großes Jammern.
Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
dann ist es eben die Jungtaubenkrankheit. Das erspart und wenigstens das Nachdenken über mögliche andere Gründe.
Nee, wir denken schon nach und intensiv. Einmal haben wir (die RV mit dem Preisflug am Mittwoch - zählt der überhaupt??) natürlich mal wieder als letzte aufgelassen, als der zuerst freundliche Himmel sich bei uns schon reichlich zugezogen hatte. Ich hab im Regenradar gesehen, dass sich zur Auflasszeit in H-Efze eine Wolke bildete, die sich nach Südost bewegte und wieder auflöste.

Zitat:
Keine querziehenden Schwärme nach allem was man erkennen kann.
In unserem RV-Gebiet wurde kurz vor Konkurszeit ein Taubenschwarm gesehen, der sich fast entgegen unserer Flugrichtung (SO) von Nord nach Süd bewegte. Und da hat Meinolf ja total recht!
Und dann Deine Theorie, Mime, dass in der Gegend irgend was nicht stimmt: Bei uns gehen schon fast traditionell die ersten beiden JT-Flüge in die Hose...

Zitat:
Jetzt können wir natürlich sagen: in RV drei sind eben die Tauben krank. Deswegen ging es daneben. Mag sein. Ich glaube es nicht. Natürlich kann da bei dem ein oder anderen Züchter auch die JTK beteiligt gewesen sein.
Könnte es vielleicht auch Überanstrengung sein? Betroffen waren nämllich besonders die Kollegen, die bereits vorher mit einer anderen RV trainierten und dabei schon reichlich Ausfälle bei schlechten Flügen hatten. Mein Vereinskollege, der den ersten und zweiten Konkurs machte, hat aber praktisch aus Zeitmangel gar nichts machen können - aus Zeitmangel, weil er sein Häuschen baut. Alle Achtung...
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten