Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.08.2011, 16:32
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf!

Was meine Aussage zu den kreuzenden Schwärmen betrifft habe ich das damals auf die Alttauben bezogen. Ich glaube tatsächlich nicht daran, dass es bei erfahrenen Alttauben große Verluste aufgrund kreuzender Schwärme gibt. Bei unerfahrenen Jungtauben sieht das selbstverständlich sehr viel anders aus. ...
OK, das sehe ich genauso :-)
Was "die Ecke da" betrifft. Eventuell ist ja eben genau dieses dass "da" alle sind, das Hauptproblem. Da schicken RVen aus Thüringen durch, aus nördlich gelegenen Gebieten, aus dem Ruhrgebiet, und später auch noch welche aus dem Oberpfälzer Raum.
Für mich ist es, was Kreuzung von Tauben angeht DIE gefährliche Ecke schlechthin.

2008 hatte diese RV mal einen Jungtaubenvorflug von dort, der extrem mies ausfiel. 10 min zuvor und 10 min danach ließen am selben Ort banachbarte RVen auf und hatten in 10-15 Minuten die Tauben zuhause. Deutlicher ging es nicht.
Das Problem: Wir MÜSSEN dort durch, ob nun Marburg, Kirchhain, Alsfeld, Homberg Ohm, Grünberg, etc. Es macht letztendlich kaum einen Unterschied die Ecke bleibt die gleiche. Da hilft nur, die Reisepläne der anderen RegVs, die da durch schicken genau zu kennen, was aber bei Jungtaubenvortouren leider kaum etwas nutzt,... und schon sind wir bei deinem schönen Schlußwort ;-)

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten