Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.08.2011, 17:46
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Sportfreunde
Ich glaube,es gibt Orte wo irgendwas nicht stimmt.Entweder in der Erde oder in der Luft.Oder beides zusammen.
Wir schickten vor dreißig Jahren vom Ruhrgebiet aus fast alle Regensburg, Plattling und Passau.
Wenn ich noch an diese Flüge denke dann streuben sich mir immer noch die Haare.
Besonders Regenburg und Plattling.Fast immer verkracht.Man ,was haben wir da schon Tauben verloren.Trotz guten Auflass kamen die Tauben da oft in unerklärliche Gewitter die so nicht angesagt waren.Diese Orte liegen im Vorland des bayrischen Waldes,das ist bekanntlich der Stauraum für Regen und Gewitter.Wie in Obersdorf im Allgäu, das ist auch so ein Regenloch.Jeder Urlauber hat das da schon schmerzlich erlebt.
Deshalb sind wir von da weg und schicken heute Neumarkt/Berg und Straubing.Wobei die Straubing Flüge auch fast nie glatt gehen.Neumarkt ist gut.Straubing müßte auch wieder geändert werden.Da ist irgend was.
Genauso war es früher als wir alle noch Aschaffenburg schickten .Vor dreißig Jahren liefen diese Flüge immer alle glatt.Aber je mehr Sender um Hanau gebaut wurden und der Flughafen Frankfurt sich vergrößerte je schlechter wurden die Flüge.Darum sind wir auch da abgehauen.
Es ist ja so das es in unseren engeren Umkreis Orte gibt an denen man Junge und im Frühjahr sogar Alte verliert weil an den Ort etrwas nicht stimmt.Bei uns ist das zum Beispiel,,Opladen".Vor Jahren trainierten wir unsere Tauben immer die Autobahn lang und der zweite Auflass(privat)war meistens Opladen.Und immer waren Tauben weg.Heute fährt da keiner mehr hin.Wir fahren heute immer ins Bergische und da verliert man im Prinzip garnichts.Da ist die Luft wohl noch rein.Auch unsere Vorflüge gehen immer ins Bergische und wir verlieren fast keine Taube.
Also ,ich bin der Meinung,es gibt Orte da stimmt was nicht.

Ich kann nur alle RVen raten:Haut von solchen Orten ab.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten