Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.08.2002, 19:53
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Wer mit Jungtauben glänzt...

Hallo Witwer6,

was Du da geschrieben hast, ist m.E. einer der schlechtesten Beiträge welcher je im Forum gestanden hat.
Das Du kein erfolgreichere Jungtaubenspieler bist, das geht aus Deinem Artikel hervor. Das Du Dir aber anmasst die Erfolge der "Jungtierspezialisten" runterzuspielen und ins Lächerliche zu ziehen finde ich eine riesiege Frechheit, nein dies ist gelinde ausgedrückt eine Unsportlichkeit sonders Gleichen !!!!!

Hast Du Dir vielleicht schon mal Gedanken gemacht, dass der vermeintliche " Verlierer " der Altreise sich seine Motivation fürs neue Jahr aus den Erfolgen der Jungreise holt. Sicher nicht, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.
Wenn Du die Erfolge in der Altreise wie Du es schreibst auch hast, dann lebst nämlich Du von den " Verlieren " !!!!!, und das wahrscheinlich nicht schlecht. Ohne die Preislieferanten wärst Du nämlich auch keiner der über dem Prozentsatz spielt.

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht wieviel mehr ein sogenannter " Jungtaubenprofi" mit seinen Tauben arbeitet
( Winterzucht, Verdunkeln, Training, Freiflug, Futtermethode, trennen der Jungtieren nach Geschlechtern u.s.w. )als die Anderen.
Wahrscheinlich nicht, denn sonst solltest Du ihm seine Preise gönnen !!!!!!!

Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, ob eine Jungtaube, welche vielleicht 10 mal im Korb war mehr Erfahrung sammelt als eine mit 4 Preisflügen. Diese Erfahrung nimmt sie mit ins neue Reisejahr.

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, das diese Züchter vielleicht nach 10 Preisflügen ein besseres Auslesekriterium haben als welche mit 4 Preisflügen.

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht.........

Ich belasse es jetzt hiermit, denn das Du Dir keine Gedanken bei Deinem Beitrag gemacht hast entnehme ich ja Deinen Zeilen !!!!

Das mit dem Lernen sagen alle Diejenigen, welche auf den Jungflügen hinterherfliegen. Es wär ja auch kein Taubenzüchter wenn er nicht gleich eine Ausrede hätte um die schlechte Leistung seiner Jungtauben zu entschuldigen.
Meine Jungen sollen lernen und Preise fliegen !!!!!!!
Und danach werden sie dann auch ausgelesen !!!!

Wer im Jungflug bummelt, wird m.E. auch später kein "Guter".

Nun gut, ich will Dir aber mal was auf den Weg geben.

Ein junges Weibchen Jahrgang 99 flog auf der Jungtour mal den
1., 2., 9. ... Konkurs.

Dieser, wie Du es ausdrückst "dressierte Affe" flog jähring noch einen ersten dazu, zweijährig 10 Preise von 11, den ersten ( in der RV, den 8. regional )vom Regionalflug und wird dann dreijährig Asweibchen im Bezirk.

Ich bin ja nur froh, das ich diesen dressierten Affen nicht geschlachtet habe um den Platz einem Jungtier zu geben welches vielleicht keinen Preis hatte.

Ich für meinen Teil freue micht über alle guten Erfolge der Züchter, auch über die der "Jungtierspezialisten".

Gruß an alle

FranzJosef
Mit Zitat antworten