Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 18.11.2009, 16:35
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Meine Güte, Loki. Das sollte ein Joke sein. Man kann doch nicht einfach Tatbestände ingnorieren und dann behaupten, es flimmert nicht. Nur weil man nicht wie die Tauben sehen kann. Hätte ich von der Trägheit des menschlichen Geistes reden sollen?
Bei Deinem Plädoyer für die Glühbirnen: Kannst Du denn eigentlich als Wärme-Experte die gängigen Glühlampen mit ihrer Hitze als Gefahrenquelle bei allem Federstaub und fiegenden Daunen (um mit Deinen Worten zu sprechen) vernachlässigen? Hättest ja beruhigend darauf hinweisen können.
Schon allein deshalb käme bei mir keine Glühlampe auf den Schlag. Bei YouTube kann man erschreckende Filme über Brände in holländischen Taubenschlägen sehen.
Und dann kommt dazu: Sollen jetzt alle FranzJosef-Fans Glühlampen horten, weil sie ja ohnehin schon verboten sind und bald sicherlich nur noch wie die deWeerd-Mittelchen unter der Ladentheke gehandelt werden? Das würde ja zu uns Taubensportlern passen.
Loki, als Anfänger hinterfrage ich nur all die Ratschläge und suche nach besseren Lösungen, ständig - und auch beim Licht. Glühbirnen auf dem Taubenschlag bleiben für mich aus den genannte Gründen unakzeptabel.
Gruß
bering
Ich glaube ich steh im Wald.
Wenn du es eh nicht kapierst Frage das nächste mal besser nicht weiter nach, dann fällt das auch nicht so auf und andere brauchen sich nicht die Mühe machen es dir zu erklären.
Mit Zitat antworten