Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.04.2010, 06:06
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Moll Beitrag anzeigen
Guten Morgen Freunde,

ick kann Martin gut verstehen der Brieftaubensport ist sogut vie nicht mehr tragbar.

Sicher weiß der eine oder andere hier dat auch ICK aufhöre mit dem Brieftaubensport 1.aus Gesundheitlichen gründen wie bekannt (Ferderstaub). 2.aus kosten gründen da bei uns in der RV die Flugumlage getiegen ist und für normale LEUTE nicht mehr tragbar ist.Auch mir fällt es sehr schwer aufzugben da mir dat sehr viel spaß gemacht hat.


Liebe Grüße
Thomas:-(
Guten Morgen!

Wenn jemand aufgrund der neuen Regelung bzgl der Durchführung der Reise seinen Posten als Flugleiter zur Verfügung stellt, dann kann ich das nachvollziehen.

Wenn jemand deswegen aber ganz mit dem Taubensport aufhören möchte, dann hört sich das für mich eher nach einer vorgeschobenen Begründung an, nachdem man sich zuvor ohnehin schon mit dem Gedanken beschäftigt hat das Hobby aufzugeben und jetzt vielleicht einen Grund gefunden hat, den man besser "verkaufen" kann. Ob das in diesem Fall so ist kann und will ich nicht beurteilen.

Und bei dir Thomas? Um wieviel ist die Flugumlage gestiegen? Wieviel Mehrkosten hast du dadurch? Könnte es sein, dass du die Mehrkosten durch ein paar Tauben weniger, das ein oder andere Zusatzprodukt weniger usw. nicht locker ausgleichen könntest?

Wenn es wirklich gesundheitliche Probleme gibt, dann ist das schlimm und wenn man deswegen sein Hobby aufgeben muss noch schlimmer - denn ei Hobby ist zunächst einmal gesundheitsfördernd (oder sollte es zumindest sein).

Ich denke hier sollten einige noch einmal in sich gehen und darüber nachdenken, was sie sich mit der Aufgabe des hoffentlich geliebten Hobbys wirklich antun.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten