Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.04.2010, 06:23
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Unglücklich Lieber Martin,

mich macht es sehr betroffen, dass "sie" Dich jetzt auch geschafft haben.

Warum trifft es immer die Kameraden, die sich den Arsch für die Gemeinschaft auf gerissen haben, denen das nie gedankt wurde und die schliesslich ausgebrannt und völlig frustriert einen Traum begraben?

Ich weiß es nicht! Allerdings beobachte ich das schon länger, dass es so ist.
Die anderen mit der großen Backe, die beim Posten verteilen (wo es um Arbeit für die Gemeinschaft geht) fehlen, trifft es nie. Die stehen mit Rat ohne Tat gern zur Seite, wenn für sie mal was nicht optimal gelaufen ist.

Dass Du der richtige Mann an der richtigen Stelle warst, zeigt auch deutlich Deine Reaktion. Hoch sensibel, wie ich Dich nun einschätze, willst Du alles kippen. Ich kann das gut verstehen!
Bedenke aber, dass nicht nur die Flüge für den "Sport" stehen. Auch die Zucht, das rumfliegen ums Haus, die Entspannung vom Job, das Kaffee trinken auf der Terasse und das fachsimpeln mit Freunden gehört (viel mehr??) dazu. DAS würde ich niemals freiwillig auf geben. Undankbare Ämter schon wesentlich eher.
Denk bitte noch mal nach, was die Tauben für Dich bedeuten und beratschlage Dich mit Deiner Familie. Tief unzufrieden nützt Du der auch nix. Und ich könnte mir vor stellen, dass Du das ohne die Tauben wärst.

Für die Gemeinschaft der Brieftaubenzüchter würde ich mir fest wünschen, dass Du uns erhalten bliebest. Als reisender Schlag, nicht als Funktioner.

Wer Dir die Werkzeuge für gute Arbeit nimmt, soll sehen, wi die Arbeit, die er gut gemacht haben will, fertig wird. Wie, ist sein Problem. Nicht mehr Deins.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten