Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.07.2021, 05:58
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Gerhard, hallo Werner,

danke für eure Beiträge, auf die ich nicht im einzelnen eingehen möchte.
Gestehen will ich aber, dass ich aus beiden Beiträgen viel gelernt habe, und meine bisherige Einstellung zu dem Thema wohl überdenken muss.

Werner, ich konnte z. B. bisher nicht daran glauben, dass sich unsere Tauben an Merkmale, wie Berge, Türme usw., orientieren. Trotzdem ich dieses schon oft in Berichten gelesen habe. Ich war immer der Meinung, dass für den Flug Auflass/Heimat nur der Orientierungssinn durchgängig zuständig ist. Alleine diese neuen Erkenntnisse sind für mich schon ein Grund, die junge Garde im näheren/weiterem Umkreis des Heimatsschlages privat zu trainieren.

Gerhard, aus deinem Beitrag habe ich gelernt, dass man auch noch die Ruhe bewahren sollte, wenn am Auflasstag bei einem Trainingsflug abends nur eine Taube es geschafft hat, und der Rest durchschnittlich bis zu 5 Tage benötigte. Für mich ist in solchen, oder ähnlichen Situationen, immer Weltuntergang angesagt. Zukünftig werde ich wohl immer noch mit dem Kopf gegen die Wand laufen, aber wenn der Schmerz dann nachlässt, werde ich hoffentlich begreifen, dass sie sehr, sehr viel gelernt haben. Das geht zu 100% aus deinem Beitrag hervor.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried
Mit Zitat antworten