Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.05.2007, 19:02
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Nun ist Katrin Karbe an der Reihe, und wer Katrin kennt, dem ist auch bekannt das die Familie immer dazu gehört.

Die Team-Taube stammt aus Tauben vom Sportfreund Willi Coenen aus Meerbusch, die eigentlich die Stammtauben sind. Die Mutter kommt vom Sportfreund Erpenbeck aus Datteln und hat schon gute Reisetauben gebracht.

Nun stellt sich Familie Karbe vor:

Hanno und Katrin, als Eltern und die Kinder Sirko,Silvio,Rayko,Tamara und Nico. Nicht zu vergessen unsere Oma Inge. Ihr danken wir für ihre Hilfe und Unterstützung.
Die Kinder gehen zur Schule bzw., der Sirko befindet sich gerade in der Ausbildung zum Landwirt. Hanno ist in einem Sanitätshaus beschäftigt und Katrin ist im Schichtdienst bei der Deutschen Bahn.
Zu Hause sind wir in Sachsen-Anhalt. Wörmlitz liegt in ruhiger Lage zwischen Magdeburg und Burg b. Magdeburg.
Der Zufall führte uns zum Taubensport. Ein Bekannter hatte Jungtauben über und wollte sich nicht so unbedingt von ihnen trennen. So wurde 1998 ein Taubenschlag gebaut und die ersten Jungtauben zogen ein. Ich war nicht gerade begeistert, weil ich doch die Stadttauben kannte.Ich wollte es aber wissen und ging mit auf den Schlag. Mein Mann erklärte mir das Futter, und soweit möglich alles über die Tauben und so war ich dabei. Freude und Spaß übertrugen sich auch auf unsere Kinder.S ie übernahmen kleinere Aufgaben; Ergebnis= sie reisen Tauben selber unter ihrem Namen. Erfolge gab es erst ab dem Jahre 2003, aber 2006 gab es ein ganz gutes Jahr. Silber und Gold wurde errungen und einige andere Platzierungen in der RV.
Wir gehören dem Regionalverband Magdeburg (350) an und reisen in der RV Burg und Umgebung. Erst Mitglied im Verein Kurier Büden, jetzt im Verein Blau-Scheck Möckern.

Weitere Info´s unter http://www.karbestauben.de.ki/
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 09639 07 225.jpg (63,0 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Reiseschläge und die vorgebaute Voliere.jpg (92,5 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlaganlage aus anderer Sicht.jpg (70,5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Katrin.jpg (7,1 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg der Züchternachwuchs.jpg (59,8 KB, 67x aufgerufen)
Mit Zitat antworten