Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.02.2020, 20:23
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Drapa--Baytril

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
Da sind hier einige "Medikamentenheinis" wie die drei Affen....... die laufen durch die Welt und sehen nichts und denken noch weniger. Habt ihr mal gesehen was der selbsternannte "Weltmeister" hier in der Zucht stehen bzw. eingekauft hat ? kann es sein das jedes Jahr 1 Million Euros Umsatz generiert werden und davon ein großer Teil wieder in noch bessere Tauben investiert wird ? Und dann noch die intensiven Kontakte zu allen guten Taubenkliniken auf unserem Planeten ! Habt ihr auch 1 Million in den letzten Jahren in euer Hobby gesteckt ? Und ist euer Hobby zum Beruf und Geldgenerieren mutiert ? Aber dann schauen wir uns mal die Reise- Ergebnisse von eurem "Vorbild" in den letzten 2 Jahren an, seit das mit den Dopingkontrollen gelaufen ist und Kabifahrten nicht mehr RV gesteuert wird ist schluss mit lustig....... 300 Jungtiere aus den besten Zuchttieren Deutschlands gezogen - 80 in die engere Reisemannschaft... im letzten " 600 km - Königsflug" schafften es davon noch 8 Tiere gesetzt zu werden und 1 Preis-schen erreicht im Nirgendwo. Da sollte keiner mehr über die Empflehlungen eines solchen "Könners" bezüglich Medikamentengabe nachdenken. Das manche immer noch an den Weihnachtsmann glauben, das soll es auch im hohen Alter und mit noch so viel Lebens- und Taubenerfahrung geben.
Hallo Schwarzwälder.
Der 1.Artikel und sofort ins volle getroffen.
Du hast hier mal richtig die Wahrheit geschrieben.Du hast den berühmten Antibiotikaheinis mal richtig ins Glas gep-...t.
Das macht richtig Spass.
Ich habe 73 Jahre Tauben und kenne alle Tricks.Habe vor mehr als 10 Jahren auch jeden Scheiß ins Wasser getan und große Erfolge erreicht.Aber ich hatte damals jedes Jahr Schnupfen bei den Alten und Jungen und ,und.
Habe alles mit Antibiotika weg gemacht.
Aber jetzt seit Jahre nichts mehr gegeben und habe nie mehr Schnupfen oder andere Krankheiten mehr.
Ich weiß gar nicht mehr wie Schnupfen aus sieht.Wenn ich dann Heute hier lese was da alles an Antibiotika immer noch ins Wasser gekippt wird,kann ich es fast gar nicht glauben.
Ich mache jeden Tag meine Schläge 3x sauber weil ich COPD Stufe 3 habe und keine verstaubten Schläge ertragen kann.Und es gibt nur Natur.---Elektrolyte ---Oregano Öl---Endosan---und Bierhefe.Und gutes Futter.
Die Tauben strotzen vor Gesundheit.
Und ich bin dieses Jahr mit meinen Jungen 1. RV-Meister mit weißen Tauben geworden----mit 40 Tauben ----gegen Schläge die bis zu 120 Tauben schicken und sonst immer die Meisterschaften gepachtet hatten.
Ja----und das ohne Antibiotika.Ich gebe seit 4 Jahre schon gar kein Mittel mehr gegen Trichomonaden.Es geht .--Kommen trotzdem in die Preise.
Ich war schon paar Jahre nicht mehr bei einen Tierarzt.Nur zum impfen.
Ich werde jetzt 80 Jahre und würde es meinen Tauben nicht mehr an tun --sie mit Antibiotika zu schicken.----So jetzt dürft ihr mich -----

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten