Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.02.2020, 14:14
SG Rosin SG Rosin ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Lauenbrück
Beiträge: 68
Standard

Moin moin Sportfreunde,

nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder :-)
Klasse Thema finde ich. Dr. Marien sagte mal wenn einer Meister wird mit vielen Medikamenten im Gebrauch. Und ein anderer Meister ohne Medikamente im Gebrauch wer ist besser???? Was hat uns die ständige unnötige Gabe von Medi‘s gebracht? Es hat dazu geführt wo wir jetzt stehen in der Tierwelt und bei den Menschen. Ich habe früher auch rumgedoktert gedacht damit muss es gehen. Am Ende muss man sagen was tue ich mir und den Tauben nur an. Dann werden so wie beschrieben immer wieder Tauben im Bestand krank und wieder die Dose oder Flasche auf, und rein damit. Da habe ich mir gedacht was für ein blödsinn....es kostet richtig viel Geld und ich habe kranke und anfällige Tauben satt. Darum habe ich beschlossen eine Taube die kränkelt zu beobachten und wenn sie es nicht schafft vom Schlag nehmen. Da wird höchstwahrscheinlich sowieso kein Flieger bzw. brauchbare Zuchttaube draus. Jetzt kann man sagen oh die Taube hat mir Betrag xxx gekostet usw. die muss ich doch durchbekommen. Quatsch die ist vom Schlag genommen worden und hat sie noch so eine tolle Abstammung und war sie noch so teuer. Alles andere hat echt kein Sinn. Wenn ich dann natürlich Tauben hole von einem Züchter der jedes Wochenende Medikamente gibt, kann ich mir vorstellen was dann auf meinen Taubenschlag los ist. Mit einen sehr erfolgreichen Züchter aus Deutschland habe ich mich vor Jahren Unterhalten der sagte mir das er wenn ihm ein Züchter positiv wegen der Reiseleitung auffällt er Kontakt herstellt und einer der 1. Fragen ist was die Versorgung betrifft und der Züchter angibt Medikamente vorbeugend zu geben, hat sich alles erledigt das Interesse ist nicht mehr vorhanden. Ich glaube ganz fest wenn man nach Gesundheit und Leistung selektiert wird man besser als diese ständige Medikamentengabe. Züchter die es nicht lassen konnten sind weil der Stamm total „verseucht“ ist weg vom Fenster. Sie bekommen die Tauben nicht mehr gesund.

LG Martin
Mit Zitat antworten