Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.03.2019, 21:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
das stimmt schon. Aber wenn wir immer warten bis etwas genauer untersucht wird und verlassen uns auf unsere Qualitätsmedien dann können wir lange warten. Z.B. muss jeder der bei der BILD als Journalist arbeiten will unterschreiben, dass er z.B. nichts negatives von oder über die USA berichten darf. (Auch von einem anderen Land) Und warum ist das so? Warum dürfen die MA von BILD also nichts negatives schreiben? Nun, die BILD ist nach dem Krieg mit C / I / A-Geld gegründet worden. Wem sie letztendlich gehört weiß so genau niemand. Viele Anteile jedenfalls hat die Witwe von Springer. Und so ist es mit vielen Zeitungen oder anderen Medien. Sie haben alle nach dem Krieg ihre Lizens bekommen. Von daher werden sich die Zeitungen hüten da was zu bringen und wenn dann als Randnotiz die eh keiner wahrnimmt. Zumindest nicht die Burgeressende jüngere Generation.

Es stimmt schon wie gesagt, aber ein Lebensmittel das nicht verdirbt? Da bin ich vorsichtig als gelernter Koch. Und Aspartam im Cola? Nun, wenn man ein Molekühl ändert hat man den "Agent Orange" der im Vietnam-Krieg die Bäume entlaubte und nicht nur die Bäume................ Und all den Mist verzehren wir. Nun, daran sterben wir wohl nicht, aber die Allergien freuts und die Pharmaunternehmen noch mehr.

Nun ist es auf der anderen Seiteso, da gibt es diesen Paracelsus. Er meinte: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.



Von daher weiterhin Guten Appetit.

------------------------------------------------------------------------------------
Ich wäre ja nicht ich wenn mir dazu nicht noch was einfallen würde.




Eins noch: Wem gehört mimikama und von wem wurde es ins Leben gerufen?

Sind das Helden die "nur" die Wahrheit im Sinn haben?

Irgend etwas oder irgend wer muss sie doch veranlaßt haben nach dem Rechten zu sehen.

Umsonst?

Beziehen sie ihr Motiv aus dem Gutmenschentum oder wollen sie damit etwa Geld verdienen?

Kann man damit Geld verdienen?

Wenn ja, ist es ein Geschäftsmodell?

Etwa wie Wikipedia. Als unsere Tochter studiert hat, habe ich ihr gesagt, guck doch bei "Wiki" nach, da kann man das nachlesen. Sie sagte daraufhin, dass die Prof´s das nicht immer gelten lassen was dort steht. Die Quellen wären nicht zuverlässig. WOW, zu diesem Zeitpunkt habe ich noch treu und brav gespendet um die Seite am Leben zu erhalten. Stellt man die Frage nach dem "Cui bono" also wem nützt sowas, kann man auch zu einem diferenzierten Urteil kommen.



Aber wie bei allem zerlabbern wir Menschen immer alles. Und es ist mir zu Mühselig das Gegenteil zu Beweisen, daher gebe ich dir Recht. Aber nur weil ich zu faul bin.


Von daher weiterhin Guten Appetit.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten