Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 23.01.2022, 20:47
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

man soll es nicht meinen, aber auch Tierärzte müssen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Die Beantragung der Ausnahmegenehmigung stellte (trotz der Unterstützung durch die Taubenklinik) zum einen einen zusätzlichen bürokratischen Aufwand für die Praxen dar, zum anderen kam in manchen Bundesländern auch noch eine dreistellige Bearbeitungsgebühr der zuständigen Landesbehörde dazu. Das rechnet sich natürlich nur, wenn die Impfung auch tatsächlich von einer ausreichenden Anzahl Züchter durchgeführt wird, auf die sich diese Zusatzkosten umlegen lassen und nicht für einen einzelnen Züchter (es sei denn, dieser ist bereit, die entsprechenden Kosten zu tragen).

Mit der regulär zugelassen Impfung fällt dies nun weg, so dass sich ab jetzt auch weitere Praxen an der Impfung beteiligen dürften, auch wenn sie nur wenige Taubenzüchter in ihrer Klientel haben.

Viele Grüße
Dennis
Moin Sportfreunde
Wir haben damals 200 € bezahlt (bin mir nicht ganz sicher ob diese Summe stimmt),nur damit unsere Tierärztin den ganzen bürokratischen Aufwand überhaupt in Angriff nimmt ! Es waren keine anderen Züchter da ! Sie hat es getan,und es war jeden Cent wert !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten