Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.02.2016, 09:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard meine Ansicht

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

da ich ja all deine Berichte gelesen habe, ( für deine offenen Darlegungen ein herzliches Dankeschön) habe ich folgende Frage an dich, und vielleicht interessiert dies die anderen User auch.
Wie du mitteilst, arbeitest du mit den Produkten von Tollisan und Dr. Schroeder.

Meine Frage:
Würdest du mal bitte auflisten, welches Medikament du in der Woche ( Reisezeit ) gegeben hast, und welches Resultat deine Tauben dann geflogen haben.

Beispiel:
vor der 1. PT TKK Resultat: 34/ 28
vor der 2. PT Fungi Resultat: 34 / 21

Ich wäre dir dankbar, wenn du uns ( oder nur mir ) dieses mitteilen würdest.

Gruß Franz
Grüß Dich Franz,

wenn Du alle Live-dabei Berichte von 2011 bis dato gelesen hast, dann hast ja auch den wöchentlichen Bericht während der Reisesaison mit den Preislisten vergleichen können und somit selber leicht feststellen können auf welches Produkt von Tollisan meine Tauben besser geflogen haben.
Im Nachhinein ist das für mich viel Arbeit und die tue ich mir nicht an, den ich hab eh genug zu schreiben und Fragen zu beantworten.

Allerdings habe auch ich mir schon die gleiche Frage gestellt und die wöchentlichen Flugergebnisse mit den wöchentlichen Medigaben von Tollisan aufgelistet und habe dabei feststellen können und das ist für Dich jetzt der Punkt - es hat sich in keinem Jahr seit 2012 wo ich mein System total auf Tollisan umgestellt habe, eine besser Flugleistung mit einem gewissen Medi aufgezeigt.
Es waren so ziemlich zu gleichen Teilen bessere und weniger gute Flüge mit dabei, egal ob ich Fungi, Broncho Sprint, Adeno coli Mix (Matrix) oder Tkk gegeben habe.
Den Ausschlag der guten Flugleistungen hat ganz einfach das ganze Konzept während des ganzen Jahres gemacht.

Fest steht...seit ich das Tollsan-System anwende 2012, sind die Durchschnittsleistungen meiner Tauben ziemlich gleich geblieben siehe hier

http://www.brieftaubenweber.de/Meist...1999%20bis.htm


Was ich von vielen Züchtern die mich auf dieses System angesprochen haben immer wieder feststellen mußte, das diese das Tollisansystem immer nur zum Teil anwenden und dann schimpfen wenn es nicht soooo geklappt hat.

Gerade gestern habe ich wieder mit einem Züchter gesprochen.
Da wird statt Tolliamynforte ein anderes billigeres Produkt den Tauben verabreicht, ebenso mit dem Immunol, da wird dann ein entsprechendes billigeres Vergleichsprodukt gegeben ohne auf die darauf zu achten, das Immunol eine neue, moderne Variante von spezifischen Immunglobulinen IgY aus Eipulver enthält.
Des weiteren gibt er kein RopAdeno zur Wasserdesinfektion und kein DostaRopa Futteröl sondern kauft billigeres Öl usw.

Genau das sind die Punkte die ich soooooo liebe, da wird dann raus posaunt man habe das Tollisansystem angewendet und was hat man wirklich gemacht?

Nur Blödsinn!!!

Wenn jemand Tollyaminforte mit Volamin und dergleichen vergleicht der hat den Inhalt nicht gelesen und wenn doch nicht verstanden.

Ebenso ist es mit Immunol und anderen Präberaten von Tollisan.

Es ist wie Medikamenten...jeder weiß doch heute wenn er zwei Medikamente mit gleichem Wirkstoff nimmt das nicht unbedingt die gleiche Wirkung rauskommt.
Hat sicher schon jeder mal an sich selber feststellen können.

Das System Tollisan ist gut aufeinander abgestimmt und deshalb kommt mir auch gar nicht in den Sinn irgendwelche anderen Produkte gleicher Art von anderen Firmen das als Ersatz weil billiger, einzufügen.

Also Franz,
wenn schon den schon, alles oder nichts heißt es da und dann ein Fazit ziehen wie sich dieses Tollisan-System bei einem auf dem eigenen Schlag ausgewirkt hat.

Natürlich gehören zu einem guten System auch beste Tauben, eine gute Schlaganlage und eine wirklich ganzjährig gute Versorgung mit dazu, um hohe Ansprüche auch umsetzen zu können.

Zu Deiner Frage der Beantwortung, ob hier oder in einer privaten Nachricht kann ich nur sagen und wiederholen,
jede Frage wird hier am Stammtisch von mir nach Möglichkeit beantwortet, privat aber gibt es generell keine Auskünfte mehr, denn ich schreibe nicht alles in vielfacher Ausfertigung und jeder darf von mir wissen wie ich es mache.
Da gibt es keine Eigenbrötlerei sondern für alle!

Wer den Charakter nicht hat hier am Stammtisch eine öffentliche Frage zu stellen, die dann nicht nur ich sondern auch andere und diese vielleicht sogar besser als ich beantworten können, der soll dies besser ganz sein lassen.
Ich weiß Franz, das dies nicht auf Dich zutrifft, sollte aber von mir ein Hinweis sein für die, die immer glauben ich stehe für alle in privater Sache zur Verfügung....ich hab auch noch was anderes zu tun und ich denke das ich mit meinen Live-dabei Berichten mehr preisgebe als die Polizei erlaubt ;-)
und ich habe durch meine Freizügigkeit schon so manches Horn aufgesetzt bekommen das dann ganz tief in meinen Geldbeutel gegangen ist. habs ja schon mal geschrieben in Live-dabei

wünsche allen noch einen schönen Sonntag heute

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten