Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.11.2019, 06:30
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried
Warum muss alles so schwer sein?
Du kennst sicher Schnittlauch, Knoblauchschnittlauch (kleingeschnitten), Vogelmiere, Löwenzahn, Grünkohl, Petersilie zum Abfressen in eine Rattenfalle an der Wand. Damit tust du deinen Tauben sehr viel gutes.
So mach ich es seit ewigen Zeiten. Die Tauben nehmen es gern auf und besonders in der Zuchtzeit wird es gierig gefressen. Ein wenig Arbeit aber immer noch besser als diese ganzen Extrakte.
Schönen Abend
Hans

Hallo Sportfreunde,

ich glaube, Hans (Linus) hat es auf den Punkt gebracht. Warum alles so schwer machen, und ich ergänze, warum alles so teuer machen.
Helmut (Langer) hat es gut gemeint, und auf meinen Beitrag mit einem guten Hinweis geantwortet. Das dieser für mich zu teuer war, konnte er nicht ahnen.


Ich werde in Zukunft Hans seinen Rat befolgen, und die Kräuter in der freien Natur sammeln. Die Tauben werden mir schon zeigen, was sie davon bevorzugen. Auch wenn ich dadurch von der JTK nicht verschont bleibe, ernährungsmäßig ist das keine schlechte Maßnahme.

Die Rattenfalle an der Wand ist wirklich ein guter Tipp. Habe ich schon viele Jahre für meinen Kopfsalat im Gebrauch. Das Grünzeug bleibt weitgehend von Verschmutzungen verschont.


Allen ein schöne Woche.
Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten