Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.09.2019, 17:41
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard zurück zum Hobby Brieftauben

Hallo Hans, Thomas

nicht nur der noch arbeitende Sportfreund wie Du Thomas sieht das so...auch wir als Rentner wie der Hans und ich, sehen das so und haben damit die gleiche Meinung.

Es muß wieder Kontinuität rein…Samstag oder Sonntagflüge mit einem festen Reiseplan….alles andere wird den Taubensport vollends in nur wenigen Jahren zerstören.

Allein in unserer RV haben nach diesem Reisejahr von 40 Sportfreunden (wir haben eine Einsatzstelle mit 12 Leuten in diesem Jahr dazu bekommen) soweit ich informiert bin…5 Sportfreunde den Taubensport ade gesagt und das nur wegen diesem ganzen Gezerre wegen der Meisterschaften und den damit verbundenen Flugverschiebungen.
Bis zum Frühjahr werden es bestimmt noch um den einen oder anderen Sportfreund weniger werden.

Der Supergau war dann der Endflug in unserem RegVerband und deren Auswertung bei den vorgegebenen V-Meisterschaften…was für jedermann auf der Verbandsseite nach zu lesen ist. Da kann man nur noch sagen...es darf gelacht werden!

Taubensport muß wieder zum Hobby nach der Arbeit werden und nicht zum Hobby auf der Autobahn.
Dazu ist es für mich unabdingbar so wie es Hans vorschlägt kurze und lange Flüge so wie jeder will.

Am besten auch die Rotationsflüge in den Fluggemeinschaften einführen, damit endlich mal auch in dieser Richtung eine kleine Chancengleichheit eingeführt wird und nicht immer die gleichen Tauben zig Kilometer weiter fliegen müssen als die andere usw.. und damit das ganze mit immer weniger Tauben auch bezahlbar bleibt

Des weiteren müßen die Vorgaben für Verbandsmeisterschaften weg bzw. überhaupt diese Meisterschaften...genauso wie die RegVerbände denen sich die RVen zu unterwerfen haben.
Jeder so wie er will und wo er will und erst dann wird es wieder ein Sport den das Hobby Brieftaubensport verdient.

Da würde auch ich noch einmal überlegen weiter zu machen...wenn der ganze Zirkus endlich von der Bildfläche verschwindet.

Mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen.

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (23.09.2019 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten