Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 25.10.2010, 11:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
Deine Anmerkung bzgl. 60% Jährige im Schlag veranlasste mich hier auch zu schreiben.
Seit 45 Jahren reise ich Brieftauben. Außer Deutsche Meisterschaft habe ich schon mal alles errungen.
Seit 3 Jahren habe ich meine Sporteinstellung verändert. Ich schlachte außer schwer verletzten oder kranken Tauben keine mehr. Züchte wegen der Jungtaubenkrankheit und des extremen Jungtaubenspiels einiger Kollegen ( 1. 20 Konkurse usw.) im Frühjahr nicht mehr. Im Herbst ziehe ich ca. 20 Junge, die ich im nächsten Herbst bei der Jungreise trainiere und zweijährig preisfliege.
27 Zellen besitze ich, wo für 2011 24 Witwer sitzen.
8 zweijährige
7 vierjährige
3 Fünfjährige
1 sechsjähriger
2 siebenjährige
3 achtjährige
Dieses Jahr habe ich an 9 Altflügen teilgenommen mit 65,2% Preisausbeute.
Ich schicke nur wenn ich Zeit und Lust habe. Freue mich über eine Medaille oder einen 1.Konkurs.
Da ich gern zahme Tauben habe, beschäftige ich mich viel mit den abgesetzten Jungtauben. Und die geläufige Methode, 70 bis 100 Junge zu züchten, um dann im Herbst 30 zu selektieren ist mir zuwider.
Ich muß nicht mehr Meister werden um Glücklich zu sein!
hallo gonzo
ich bewundere dich das du es geschafft hast so zu denken !das meine ich ganz ehrlich.ich für meinen teil bin noch nicht so weit.die betonung liegt auf noch ! bei mir ist immer noch der leistungsgedanke zu sehr im vordergrund.allerdings merke ich in den letzten jahren das mir ein wichiger punkt hierbei immer schwerer fällt,die selektion !immer öfter tauchen tauben aus den vergangenen jahren in meinen gedanken wieder auf die ich auf grund dieses leistungsgedanken selektiert habe.und immer öfter stelle ich mir die frage :war es das wert ?? noch beantworte ich mir die frage mit einem ja.ich sage mir immer wieder :"wenn du oben mitspielen willst dann mußte es sein. " aber muß ich wirklich unbedingt immer "oben" mitspielen ? die zweifel werden immer größer .es wird vielleicht noch etwas dauern,aber eines tages werde ich so denken wie du gonzo,davon bin ich überzeugt .ich zolle dir auf jeden fall meinen höchsten respeckt für deine denkweise !

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten