Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.08.2013, 08:56
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Krolock Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Diehl,
ich kenne den Züchter mit diesem Erfolg sehr sehr gut und weiß auch, daß er sehr hart für diesen Erfolg mit seinen Tauben " arbeitet ". Es sei ihm aufgrund des zeitlichen und vor allem finanziellen Aufwandes gegönnt !!!!
Warum diesmal 4 Züchter weniger gesetzt haben weiß ich nicht, jedoch wäre es schlichtweg dumm, seine Tauben nicht zu setzen, weil man keine Preise macht. Gerade Jungtauben können gar nicht genug lernen und an Erfahrung sammeln. Das sind dann die ersten, die sich im Frühjahr über die großen Verluste bei den Jährigen beklagen. Bei den 24 Züchtern sind 16 aus der Schweiz und wenn die Tauben erst in die Schweiz fliegen, dann macht er keine Preise mehr. Also Training, Training, Training....
Gruß Uwe
Hallo Sportfreund
Ich rede ja nicht von dem einen Sportfreund, sondern von der allgemeinen Entwicklung. Ich hab doch geschrieben, dass ich den Spezialisten keinen Vorwurf mache, wenn sie innerhalb des Erlaubten ihrem Ehrgeiz freien Lauf lassen .Ich wollte nur mal auf die Kehrseite der Medaille hinweisen.
Ich bin seit über 40 Jahre Vereinsvorsitzender mit ehemals 25 reisenden Mitgliedern ( gegenwärtig noch 5 ), und spreche aus Erfahrung wenn ich diese Entwicklung kritisch betrachte. Der Trend den ich da beschreibe spiegelt sich doch schon darin, dass lt Verbandsbestimmung auf der Jungtour keine Trainigstauben gesetzt werden dürfen.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten