Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.11.2005, 11:35
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Neue Versorgungspläne

Hallo Carli,


>Diese Versorgungspläne sind doch schon von Spitzenschlägen erprobt und mit großem Erfolg im letzten Jahr eingesetzt worden<

wirklich ????

Ich glaube nicht daran, geschrieben wird viel, Papier ist geduldig und bei einigen Sportfreunden weiß ich es selber, das nur ein Bruchteil hiervon gegeben wurde. die hatten haufenweise die Sachen im Stall stehen und nicht eingesetzt, sie haben es halt kostenlos bekommen. Warum auch, die Erfolgreichen werden nämlich einen Teufel tun, und Ihr erfolgreiches System ändern.

Fragt dich doch einfach mal, wer von solchen überladenen Futterplänen profitiert!!!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und meine Fütterung mit so einem Plan verglichen. Ergebnis: Der 4xfache Aufwand (Preis), wobei der Erfolg für mich, schon absehbar, mehr als zweifelhaft ist. Allein schon durch die verschiedenen Mittel im Wasser, wird es hunderprozentig im Sommer zu einer Unterversorgung an Wasser bei einigen Tauben kommen, die die angerührten Brühe nicht aufnehmen werden. Und dann wundert man sich, das man bei einem Flug mit schwülwarmen Wetter abbricht.

Und das alles schlecht ist, sagt ja keiner, es ist einfach nicht notwendig.

Dies ist jetzt meine Meinung, aber es ist schon mehr eine Feststellung, denn es basiert auf den in jeden Jahr gehörten Lamenti der unzufriedenen Züchter. (Nun habe ich es doch wie der Deutsche Meister gemacht und wieder nichts, aber es hat mich eine Stange Geld gekostet)

Aber so wird es auch in Zukunft wieder sein, die unsteten und experimentierfreudigen werden nicht bei den Gewinnern sein.

Bis bald.
Mit Zitat antworten