Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.07.2022, 20:11
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Hallo Wilfried ,
wir haben doch alle ein ganzes Züchterleben gewußt , das es beim Heimflug ,nicht für alle Tauben ,so doch für jede Einzelne auch um Leib und Leben geht .
Wir haben es grundsätzlich beim Einsetzen , in Erwartung eines spannenden Wettbewerbs verdrängt .Anders ginge es doch garnicht.
Sicher so eine unmittelbare Konfrontation mit dem Ende einer evtl.geliebten Taube macht - na ich nenn es mal Gewissensbisse . Im Alter ,im stärkeren Bewußtsein der eigenen Endlichkeit könnte das schmerzhafter sein.
Wenn es zu weh tut , dann solltest Du Dich nicht mehr damit quälen.
Vorausgesetzt Du bist noch so gut drauf , etwas anderes zu machen und nicht in den vier Wänden zu kleben . Das wäre viel schlimmer.
Mir ist es recht leicht gefallen den Taubensport loszulassen. Unsere Generation hat die schönste Zeit dieses Hobby erlebt .Dafür bin ich sehr dankbar. Ich walke jetzt viel . Und als die App mir sagt ,ich wäre einmal durch Deutschland ,war ich stolz wie Oskar. Und die abgelaschten Schuhe brauchen kein Mitleid
Ich wünsche Dir alles Gute und bedenke -so schön wie wir dieses Hobby erlebt haben,wird es nie wieder
Mit Zitat antworten