Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.06.2003, 11:44
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Hilfe im Umgang mit Autokon !!!

Hallo Sportfreund,

das größte Problem bei Eltav und auch anderen Systemen war und ist auch heute noch, das durch das Ändern der Übergabedateien, die Programme einfach nicht von den Verrechnern auf dem neuesten Stand gehalten werden. Jede Neuerung durch den Verband hat auch zwangsweise Auswirkungen auf das Verrechenprogramm und es muß dementsprechend aktualisiert werden, und nicht mit den alten Versionen hantiert werden, die wiederum die neuen Übergabedateien nicht lesen können oder auch erzeugen. Das ist sowieso ein ursächliches Problem der meisten Verrechner, das Ihre Software nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch Änderungen an den Erfassungsgeräten können Softwareänderungen notwendig machen. Normalerweise werden Softwareupdates von den Firmen im Internet publik gemacht und können runtergeladen werden. Wenn ich aber auch in diesem Jahr schon wieder manche Problematik gesehen habe, daß z.B. beim 1.Preisflug noch keine Geräte programmiert wurden, dann darf ich nicht auf die Software schimpfen, sondern muß den Obmann oder RV-Verrechner zur Verantwortung ziehen.

Auch die Verwendung von mehreren Konstatiersystemen in einer RV ist mehr als grauenvoll, da es sehr kompliziert ist die einzelnen Systeme softwaremäßig unter einen Hut zu bringen.
Ich bin froh, daß wir uns nur für ein System entschieden haben, deshalb läuft auch bei uns seit 10 Jahren alles glatt.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten