Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.09.2010, 19:55
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Meinst Du jetzt mich, Horst?
Ich trete doch nichts breit, sondern äußere mich nur zu dem Eingangsthread
in diesem Forum.
Ja, der Dr. Warzecha, der hat das tatsächlich breitgetreten. Und sich wie der Franz von Assisi für Brieftauben dargestellt.
Heute geht es mir schon gewaltig auf den Keks, wie GUT er sich doch dargestellt hat und was weiss ich noch alles.
War nicht sogar in seinem letzten Artikel eine kleine Drohung an die BT-Züchter versteckt?
Warum der Verband ihm so ausführlich die Gelegenheit gegeben hat, uns an den Pranger zu stellen - da kann ich nur mutmaßen. Vielleicht ist schon Druck von außen da? Ich weiß es nicht.
Ich würde mir wünschen, dass er sich auch einmal hier zu Wort meldet.
Ist ein sehr schwieriges Thema.
Meine ersten Brieftauben hatte ich als Jugendlicher von Otto Schneider.
Der setzte 3 auf Budapest und machte 3 Preise oder 7 auf Wien und wieder 100%. Hatte immer nur zehn oder 15 oder auch mal gar keine Jungen gezüchtet, weil er sie nicht benötigte. Ich glaube, diese Tauben haben wir gar nicht mehr....
WAS ICH DAMIT SAGEN WILL, ist, dass es Möglichkeiten gibt, auch über zusätzliche Meisterschaftspunkte usw. Einfluss zu nehmen auf die Verlustrate unter den Tauben. Ich verstehe es bis heute nicht, dass dieses nicht diskutiert und ggf.s realisiert wird.

Für mich habe ich entschieden, dass ich keine Taube mehr aus zwar schnellen, aber oft auch verlustreichen Familien züchten will.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten