Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.05.2021, 21:35
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was soll man da lernen?

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=0oNlujxQrF0


Hallo ,
wer will kann sich informieren in diesem Video .
weitere sind bei Rhönfried T V
B G Wilfried
Hallo Wilfried,

und was kann man aus dem Video lernen??? meine Frage

meine Antwort: nur sehr sehr wenig!!!!!!!!!

Wenn überhaupt....das kein übermäßiges Training nach dem Winter erforderlich ist.
1x am Tag bis ca. 30 Minuten !!!

Trainingsflüge vor der Saison zwischen den beiden Gelegen ca. 3 Wochen täglich einmal Freiflug mit Anfangs 5-10 Minuten bis maximal 30 Minuten statt finden und das wars.

Vor der Reise 2 Trainingsflüge von 5 + 10 km und wenns mal hoch hergeht vielleicht auch noch einen dritten Trainingsflug mit 15 km.

Während der Reise keine Trainingsflüge und das Haustraining auch bis ca. 30 Minuten. Wenn den Tauben der Pfiff fehlt und sie nur um den Schlag gurken...dann werden die Fenster geöffnet und die Tauben dürfen da noch einmal ca. 30 Minuten frei herumtollen.

Und mit so einem verhältnismäßig geringen Trainingsaufwand solch hervorragende Leistung hinlegen das könnte verwirren....mich eigentlich nicht....den ich habe ja viele Jahre geschrieben wie schlecht bei mir das Haustraining meiner Reisetauben während der Reise war....aber am Wochenende waren sie dann doch da und das über Jahrzehnte.

Da müßen sich wahrscheinlich jetzt 95 % der Züchter fragen...warum müssen dann meine Tauben jeden Tag 2 x eine Stunde voll trainieren...wenns anders auch geht ;-)???

Jetzt sind wir wieder am Anfang unserer Debatte...was macht der dann anders !!! das die Tauben auf den Flügen dann so dominant fliegen können??????????

Da kann es dann eigentlich nur noch an der Fütterung und sicherlich der ganzen Jahres Versorgung liegen oder?

Es wäre schön...wenn sich mehr Züchter hier am Internet-Stammtisch an diesem Thema "Roeper" und Co beteiligen würden...den das ist doch sicherlich ein interessantes Thema für alle oder nicht???

Taubengruß Alfred Weber
Mit Zitat antworten