Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 01.03.2020, 21:34
Aragon Aragon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Ort: Sulzbach
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Wenn ich ungemeldete den Polen mitgebe, dann immer mit der Bitte sie Fliegen zu lassen. Was sie dann machen ist deren Sache. Denn auf die Meldungen reagiert keiner und keiner wollte in den letzten Jahren eine Jungtaube zurück. KEINER!!!

Aus der näheren Umgebung ja. Aber die werden ja auch gemeldet. Da wurde schon die ein oder andere geholt.


Manche, wie einer aus Bayern in der Nähe von Erding (dort kenne ich mich ein bisschen aus) hatte sogar die falsche Telefonnummer an der Taube. Da ich von diesem Schlawiner aber 2 hatte, kann es kaum Zufall sein. Nur weil ich die Vereinsnummer kannte, konnte ich den Täter! ermitteln.

Wie gesagt, Landau ist Auflassplatz für viele Bayrische RVen und auhc viele andere Rven. Aber die anderen haben auch kein Besseres Rücknahmegebahren.



Bei Alttauben verhält es sich anders, die werden alle gemeldet. Aber auch hier Fehlanzeige seit ich Tauben melde und das sind Jahrzehnte wollte NICHT EINER!!! seine Taube zurück.

Bei uns in Landau haben wir ein Industriegebiet mit einem riesigen freien Platz für Messen usw. wo viele RVen Tauben auflassen. Ich habe jedes Jahr mind. 10 eher mehr Fremde. Irgendwann ist man es auch leid.



Ich sollte mal das tun was ihr hier verlangt und jedem von dem ich einen Zuflieger habe verlangen das er die Taube zurück nimmt, ja zurücknehmen MUSS und zwar hat er das dann Euch zu verdanken. Die freuen sich dann.

Da bei mir Ilonexs nicht fährt kommen da fast 100,- für den Transport zusammen, da ein Transporteuer 60 KM hat zum Anfahren.

Die freuen sich wenn ich sage, die Züchter vom IT Taubenschlag bestehen darauf dass Sie ihr Tier zurücknehmen. Und wenn Sie das nicht tun, dann werde ich das Tier zu einem Tierarzt in Pflege geben.

Immer erwähnend, dass er sich bei Euch hier im IT Bedanken kann.

Denn das wäre der richtige Weg. Was meint ihr wieviel Prozesse ich dann führen müßte wenn ich alle Zuflieger zum Tierarzt bringen würde weil die Züchter sie nicht zurück haben wollen? Gehts denn noch Bescheuerter?



Man sieht aber wieder schön an was es hier und unserem Hobby krankt. Sobald man schreibt was Sache ist, kommen die Heckenschützen wie Pilze aus dem Boden.
Übrigens jedes Jahr habe ich auch Fremde dabei in Kassel. Wer die wohl die ganze Zeit füttert oder Pflegt? Das geht aber nur bei denen die dann auch in Kassel sind. UND: auch da habe ich schon manche wieder mit in die Pfalz genommen weil sie dort nicht abgeholt wurden. Noch nicht mal das.


Hallo Sportfreund so mach ich das mit meinen Zufliegern

Fliegt mir eine Taube zu wird diese zuerst mal mit Wasser und Futter versorgt (eventuell auch Elektrolyte)das gleiche erwarte ich auch wenn eine Taube von mir irgendwo zufliegt unter Sportfreunden sollte das auch normal sein.
Die Taube sitzt in einem Regal wo meine Fremden untergebracht sind.
Ich schaue dann wo sie her ist und dann wird sie gemeldet wenn sie aus meiner Nähe ist wird das in der Regel überhaupt kein Problem sein.
Sollte die Taube von weiterweg sein und der Züchter z.b. schon Älter ist findet man meistens eine Lösungwir fliegen die Südwest Richtung also kommt eine Taube aus Rheinland-Pfalz oderdem Saarland nimmt sie unser Kabifahrer mit und lässt sie so fliegen das sienicht mehr weit nachhause hat.
Kommt sie aus einer anderen Gegend in Deutschland gibt es auch immer eine Lösung.Die Nachbar RV fliegt nach Südost da nimmt sie der Kabifahrer mit und sie werden so fliegen lassen das sie10-100km nachhause haben aber immer mit dem Besitzer der Taube abgeklärt.
Ich würde aber nie eine Taube die ich nicht gemeldet habe jemanden (z.b. nach Polen)mitgeben zur freien Verfügung.
Und ich habe schon vieleTauben gemeldet und muss sagen bisher habe ich noch nie negative Sachen gehörtwie z.b.(Mach sie weg usw.)ganz im Gegenteil mit sehr vielen Züchtern habe ichimmer noch Kontakt.


MFG Thomas











Geändert von Aragon (01.03.2020 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten