Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.02.2005, 09:04
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ei-pulver: Erfahrungen und Preis

Hallo Herr Jacobs,

Die Empfehlung zum Einsatz des von Ihnen vertriebenen Produktes ist angekommen.Nur von Züchter zu Züchter, erlaube ich mir jedoch Ihre Ausführungen zumindest zu relativieren.Richtig ist Ihre Aussage,daß Lactose von Tauben in großen Mengen nicht verwertet werden kann.
Hier liegt die Betonung jedoch auf"große Mengen".Unzählige Züchter verabreichen Ihren Tauben Buttermilch,Joghurt u.s.w..Diese Produkte enthalten alle Lactose,es sei denn sie werden ausdrücklich als lactosefreie Produkte betitelt und vertrieben.Ebenso befinden sich wie bereits von mir erwähnt,die von Ihnen genannten und gelobten Aminosäuren in den unzähligen Proteinprodukten für Kraftsportler.
Auch bei der Anwendung dieser Produkte braucht kein Eiweiß in Form von Erbsen gefüttert werden.Der von Ihnen genannte F.O.S.braucht auch nicht zu viel Lob.Hier handelt es sich in der Herstellung um einen ganz einfachen und billigen Mehrfachzucker.Um nicht mehr und nicht weniger.Ich bin kein Ernährungswissenschaftler,aber das dieser Zucker die Darmwände vor schädlichen Bakterien schützen soll,kann glauben wer will.
Meinerseits nichts gegen Ihr Produkt ,klappern gehört eben zum Handwerk.Nur leider werden wir armen Taubenzüchter immer so mit diesen gängigen Begriffen wie Biestmilch,Kosal-Kolostrum,Immunglobuline,Oligosaccaride,Cura Calendula,Usniotikum und ähnlichem konfrontiert,daß man manchmal gar nicht weiß,was eigentlich das beste für Tauben ist.Mir geht es zumindest manchmal so.


Im übrigen,der von uns allgemein geschätzte Sportfreund Prange füttert mehrmals in der Woche Joghurt und Powerplay.Und wenn der das kann ,kann ich das auch.

Nichts für ungut, ich wünsche Ihnen weiterhin geschäftlichen Erfolg.
Tollisan führt übrigens ein ganz hervorragendes Produkt mit dem Namen
Tollysal.Davon könnten Sie mir vielleicht 2 Flaschen schicken.(war kein Scherz)

Mit Zitat antworten