Thema: Konkurs 1-5
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.08.2021, 15:21
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Gerhard,
natürlich spielt die LAGE die entscheidende Rolle. Eigentlich müsste jeder der noch was zwischen oder hinter den Augen hat mal darüber nachendeken.


Aber dieselben Tauben die an einem Tag wie die geborenen Verlierer aussehen, können am anderen Tag mit anderem Wind plötzlich die Sieger sein.


Hier der Link zu meiner Aussage:

http://wfb-grube.de/plisten2021/H1452110.302
und

http://wfb-grube.de/plisten2021/H2452020.302


Und Glück gehört auch dazu. Eine Runde mehr oder weniger am Haus entscheidet darüber das man schon der erste Verlierer ist.


Selbst auf Barcelona mit 1000 und mehr KM spielt die Lage und der Wind die entscheidende Rolle. Oder was meint ihr warum die Belgier die Flüge oftmals hinauszögern bis sich der Wind von West nach Ost gedreht hat?


Natürlich fliegt das As seinen Preis.

Aber wen interessiert schon z.B. der 52. Preis auf Barcelona?

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.



Und dann kommen einige wollen mir weißmachen, dass die Flüge ab 400 KM gerecht sind. Einige ja, aber längst nicht alle.......

Alle mit einer vorteilhaften Lage argumentieren so.....



Wie immer meine Meinung und jeder darf (und soll) eine eigene haben.
Hallo Thomas ,
als RV Spieler oder - Tauben Verkäufer kann man damit nicht - reichlich - verkaufen . Der 52. Preis unter " uns " Weitstrecklern wird aber anerkannt . So ist das nicht richtig .
Auf Barcelona gilt International bis zum 1 000 . preis als spitzen-Leistung .
Zurück zum 52. National , das muss man erstmals schaffen , das benötigt schon eine Jahrgänge

Aufzucht Tauben . Da kannst du mal nachschlagen . Wer aber 100-600 Junge beringt der hat

mehr " Chancen " So schauts aus .
Trau dich mal International zu setzen ... wenn noch Weiter - Strecken - Tauben setzen möchtest .


Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten