Thema: PETA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.10.2018, 09:51
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Uns fehlen Heute noch über 50%.---Ist ja nicht viel ????????

Hallo Klaus!


Warum schaffen es diese 50% und die anderen 50% wie du behauptest schaffen es nicht?



Nur Glück, oder Jahrzehnte der falschen Auslese?
Oder Jahrzehnte der falschen Versorgung mit noch mehr Zusatzmittel und Medikamente (die eh keiner gibt)?


Mit dem zurücknehmen der KM-Anforderung und dem nur noch Starten bei 100% perfekter Wetterlage ohne großem Einzugsgebiet
mit kleinstmöglicher Streuung auf RV-Basis, hat man den Tauben und den Züchtern keinen gefallen getan.


Die Ergebnisse spiegeln sich ja auch wieder bei den OLR.
Wie die geringste Kleinigkeit nicht passt, rappelt es.


Mich selber hat es beim 9 Training meiner Jungen von 55km bei bestem Taubenwetter erwischt.

Die 7 alten Weibchen, welche nach der Saison nicht angepaart wurden und erfolgreich die Saison bestanden hatten,
haben 1,5-2,5 Stunden für diese läppischen 55km Luftlinie benötigt.
Jungtaube schaffte es keine am ersten Tag den Schlag zu erreichen. Warum? Ich weiß es nicht.


Bei Gewitter, Hagel und Strum hätte das Ergebnis nicht schlechter ausfallen können, als bei diesem traumhaften Tag,
wo nach Augenschein alles 100% für ein glattes Training schien!


Oder der dritte Trainingsflug mit Kabi über 80km lief für 3 Vereine glatt und am nächsten Tag vom selben Startplatz,
mit den selben sehr guten Wetterbedingungen für die restlichen 2 Vereine aus meinem KV gab es Hiebe! Warum?



Wenn du alle diese Fragen, welche sich mir persönlich stellen, ausreichend beantworten kannst, wird es auch keine verkrachten Flüge geben.
Aber ich behaupte, dass du es nicht können wirst.



MfG
Mit Zitat antworten